Programm friert ein wegen einem JAVA Prozess?

1 Antwort

Ich bin gerade unterwegs und kann den Code nicht ausprobieren. Schon so lange her, dass ich Swing benuttz habe (wieso eigentlich Swing?)

Aber wenn die Oberfläche einfriert, dann liegt das wohl einfach daran, dass der Event Dispatch Thread mit irgendwas beschäftigt ist, was er nicht tun sollte. Der Event Dispatch Thread ist der Thread, welcher die Oberfläche zeichnet und auf Events reagiert.

Dieser Thread führt aus, was du in der Action Performed Methode machst. Dort wird irgendwo was verzögert (ich kann mir vorstellen, dass es da ne Eingabe oder sowas gibt, auf die gewartet werden muss?! Hab nur die Streams beim überfliegen gesehen). Wenn der Thread dann also an einer Stelle hängen bleibt, dann friert die Oberfläche ein.

Die Lösung ist: Langanhaltende Aufgaben (wie beispw. Netzwerkzugriff) oder das Warten auf ein Ereignis in einen neuen Thread auszulagern. Gibt ne Klasse, die sich SwingWorker nennt und die du dir vllt mal anschauen kannst oder du startest einfach einen neuen Thread bzw. schreibst den Code so um, dass der Event Dispatch Thread nicht mehr blockiert.


Grüße!

Danke für die schnelle antwort. Ich werde mir diesen:"SwingWorker" mal anschauen und wens nich geht werde ich mal schauen ob ich das nicht irgenwie als neben Task arbeiten lassen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marco MC!

0

Pc friert ein und ich kann nichta mehr machen was soll ich machen?

Hallo, ich hab seit heute das Problem das mein Pc einfach einfriert nach ca. 3 Minuten spielen. Wenn der Pc einfriert höhre ich immernoch wie sich ein Fenster öffnet also wie eine Fehlermeldung oder so ... ich kann die Meldung jedoch nicht sehen da mein Pc eingefroren ist. Ich kann garnichts machen bis ich den Pc manuell ausschalte.

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wie kann ich ein Programm namens "HAALI MEDIA SPLITTER" entfernen?

Ich habe das nie installiert, wahrscheinlich war es bei irgendeinem anderen Programm dabei. Auf der "Programme und Funktionen"-Liste wird es nicht aufgelistet, sodass ich es nicht deinstallieren kann. Es schaltet sich aber oft dazwischen und deswegen wollte ich fragen, wie ich das entfernen kann?

...zur Frage

MacBook friert beim Start ein

Hallo Community, Ich hab grad das riesen Problem, dass mein MacBook Pro beim Start einfriert. Zuvor hatte er sich aufgehangen und ich hatte ihn per powerknopf ausgeschaltet und seitdem hab ich das Problem. Hab auch schon versucht ihn einfach laufen zu lassen, ohne Erfolg. Was kann ich Jz machen? Lg

...zur Frage

Wie läuft das bei dem Size Zero 10 wochenprogramm ab?

Hallo:)

Ich würde gerne das Size Zero/ 10 Wochen Programm absolvieren. Ein Bekannter hat das schon einmal gemacht und er meinte, ich könnte die pdf Datei haben. Ich bin bin mir aber nicht sicher, ob das Programm jetzt personalisiert ist, also auf deinen Körper eingerichtet und ob das ein Problem ist, dass er männlich und ich weiblich bin.
Hat von euch außerdem noch jemand Erfahrungen mit diesem Programm gemacht? Kann man es empfehlen?

...zur Frage

Linux Ubuntu 14.02 friert ein

Ich bin for kurzem von Windows auf Linux umgestiegen und bin echt zufrieden. Ein riesen Problem ist aber das Ubuntu nach einer unbestimmten Zeit abstürzt genau gesagt einfriert. ich habe es schon Testweise neu installiert aber es hat sich nichts geändert. Freue mich auf jede Antwort

...zur Frage

Gibt es irgendein Programm, dass dafür sorgt, dass ein Programm im Vordergrund gehalten wird??

Denn mein Problem ist, dass wenn ich Battlefield 1 oder andere Spiele spiele, springt der PC immer auf den Desktop. Ich weiß mittlerweile, dass es sich vermutlich um Autostartprogramme handelt, allerdings weiß ich immernoch nicht wie ich diese unterbinden kann. Was soll und kann ich bei der Systemkonfiguration ändern, damit sich nicht andere Programme in den Vordergrund drängeln? Das Problem ist, dass ich das Fenster ganz kurz sehe was sich öffnet, es sich aber sofort wieder schließt. Also sehe ich auch nicht, was für ein Programm sich öffnet. Virenscan zeigt auch nichts an. Da ich bisher immernoch keine Lösung für das Problem gefunden habe, wollte ich einfach ein Programm haben, was dafür sorgt, dass zum Beispiel Battlefield im Vordergrund gehalten wird. Kennt da jemand ein gutes und wenn möglich kostenloses?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?