ProFTPD deinstallieren ( Raspberry PI)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit

sudo apt-get remove proftpd

deinstallierst Du das Programm. Die Konfigurationsdateien bleiben erhalten. Wenn Du als neu installierst, arbeitest Du wieder mit der alten Konfiguration. Mit

sudo apt-get remove proftpd --purge

oder

sudo apt-get purge proftpd

wird zusätzlich auch die Konfiguration entfernt. Je nachdem, ob Abhängigkeiten nicht mehr benötigt werden, können mitinstallierte Dinge noch mit

sudo apt-get autoremove

entfernt werden. Mann kann auch kombinieren:

sudo apt-get purge proftpd && sudo apt-get autoremove

Apt-get remove proftpd Apt-get autoremove

Natürlich als Root ausführen

Ok danke. Kann ich das eigentlich auch einfach neu Installieren?

0