Profilbild mit Eiffelturm

5 Antworten

Die Lichtinstallation am Eifelturm ist ein Kunstwerk, und es ist gecshützt, so daß keine Bilder des nächtlichen Eiffelturmes veröffentlicht werden dürfen, ohne die Genehmigung des rechteinhabers.

Das darfst du nur, wenn du deutlich den Hinweis "© SETE – illuminations Pierre Bideau" auf dem Bild anbringst. Denn die Beleuchtung des Eiffelturms ist urheberrechtlich geschützt und in Frankreich gibt es keine Panoramafreiheit wie in Deutschland – wenn du den Hinweis also vergisst, begehst du eine Urheberrechtsverletzung.

Die spinnen, die Gallier…

Krasse Franzmänner ;-)

0

Ist leider so mit den Rechten du kannst aber guck mal im Freundeskreis oder Facebook , Photoalben vom Urlaub oft sind noch viel bessere Bilder wo Du die Erlaubnis im Regel Fall bekommst. mein Tipp dazu

Was möchtest Du wissen?