Facebook & co. ganzes Bild als Profilbild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal das Problem haha xD das kannst du mit der App instasquaremaker machen :)

Ich denke zu verstehen, was Du meinst.

Dafür musst Du das Bild zu einem Quadrat machen. Das geht eigentlich einfach! Öffne es in Paint, ziehe das Bild, bis die Pixelzahl gleich ist und verschiebe dann das Bild in die Mitte. Abspeichern und gut! :-)

Anmerkung: Nach dem Öffnen musst Du ein mal in einen Bereich außerhalb des Bildes klicken, bevor Du ziehst, da Du sonst sehr "dick" wirst! ;-) LG derChristian