Profifußballerin werden mit 17?
Moin,ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht Tipps habt für mich um mit 17 noch Profifußballerin zu werden. Hab ich überhaupt noch eine Chance es zu schaffen?
Ich bin 17 und ein Mädchen, spiele in der Frauen Verbandsliga und viele sagen, dass ich richtig gut bin. Ich bin sehr schnell auch mit Ball am Fuß und wendig.Ich spiele Fußball, seit ich 4 bin.
Hab ich noch eine Chance Profi zu werden?
3 Antworten
Das sollte doch dein Trainer eher beurteilen können.
Prinzipiell kann man aber sagen, dass Mädels wohl ein bisschen mehr Zeit haben, da die Konkurrenz einfach noch nicht so groß ist wie bei den Jungs.
Wärst du ein Junge, dann wäre der Zug jetzt schon ziemlich abgefahren.
Miroslav Klose
Jamie Vardy
Olivier Giroud
Luca Toni
Einige Beispiele von Spielern die noch später Profis wurden.... und das im Männersport wo die Konkurrenz und Ausbildung noch viel stärker ist
Also klar bestehen Chancen. Sicherlich nur kleinere als wenn du mit 9 schon auf eine Akademie warst
Mit 17 bist du nicht „zu alt“, aber du musst langsam Gasgeben. Viele spätere Profispielerinnen haben mit 17 den Sprung in die Regionalliga oder 2. Bundesliga geschafft oder standen in Jugendteams von Bundesligisten.
Wenn man alles negativ sehen will, dann passt die Aussage natürlich.
Na ja, wenn man nach 13 Jahren immer noch nicht weiß, wie der Hase läuft, wird es schwer mit Gasgeben