Produktiv werden?
Meist wenn man es geschafft hat produktiv zusein, fühlt man sich ja danach gut. Aber ich schaffe es irgendwie gar nicht erst anzufangen... Also wie fängt man am besten an um produktiv zusein?
2 Antworten
Grundvoraussetzung (in welche Richtung auch immer) produktiv zu sein ist das vorherrschende Wollen etwas zu schaffen, oder zu verändern. Fehlt dir dieses Wollen (entweder aus eigenem Antrieb, oder als Arbeitsauftrag von Dritten) kannst du gar nicht produktiv sein 🙃
Habe das gleiche Problem wie du xD. Fehlende Motivation ist es bei mir...
Viele sagen ja, das man es nur schafft wenn man es wirklich will. Und wenn man diesen Willen nicht hat, klappt es auch nicht.
Wenn ich es dann doch mal hinkriege dann so:
- ich muss ein konkretes Ziel haben
- Musik anmachen (keine traurigen/langsamen Lieder; von Lieblingskünstlern of course; Playlist muss vorbereitet sein sonst hängt man zu viel am Handy um die Lieder einzustellen)
- Handy und anderes auf stumm stellen
Aber du bist ja nd ich, also ka ob es bei dir auch "hilft"
Dann brauchst du dafür eine Fokus-App. Da könnte die App Forest oder one sec interessant sein. Es geht hauptsächlich darum das du nicht von anderen Dingen gestört wirst, sondern dich halt auf eine Sache konzentrierst. Bei One sec ist es mehr so das du immer bevor du eine App öffnest, nachdenken sollst, ob du die App jetzt wirklich öffnen musst.
das mit der playlist is nh guter tipp weil mir das bis jz immer passiert is das ich dann wieder am Handy hing ^^