Produkt zu Douglas in die Filiale bestellt, will es doch nicht kann ich es einfach nicht abholen?

5 Antworten

Zumindest wĂŒrde ich die Order im Account stornieren.

Von rechtlicher Seite befindest Du dich nach ein paar Tagen im Annahmeverzug und dann beginnt die Widerrufsfrist zu ticken. Nach dann zwei Wochen bist Du zur Abnahme veroflichtet.

Praktisch werten die meisten HĂ€ndler die Nichtabholung als Widerruf.

kann mich auf meinem Account nicht einloggen

Wie das?

Amh72i
Fragesteller

Ohhh, danke erstmal. Das Problem ist, dass ich das gleiche Produkt in zwei verschiedenen ParfĂŒmerien bestellt habe also zu denen und das Produkt nicht billig ist. Kann ich irgendwie diesen Kaufvertrag noch abbrechen ?

Amh72i
Fragesteller
@Amh72i

Oder kann ich das theoretisch so mchen dass ich das Produkt dann nach 1-2 Tagen direkt wieder Umtausche ? Und das Geld oder halt einen Gutschein zurĂŒckbekomme

Ifm001  21.01.2020, 19:25
@Amh72i

Oh man ... wozu schreibt man was, wenn der Fragesteller sich nicht wirklich MĂŒhe gibt,Ves zu lesen.

Amh72i
Fragesteller
@Ifm001

Oh, tut mir leid, hab‘s irgendwie vorhin nicht gerafft gehabt vielen Dank fĂŒr deine Antwort đŸ™đŸ»

Falls zu dort bekannt bist ist es nicht ausgeschlossen, dass man dich darauf anspricht.

In diesem Fall solltest du darauf vorbereitet sein.

Ich weiss nicht wie es bei Douglas (und in D) ist
 jedoch erhĂ€lt man (bei div. GeschĂ€ften/Ketten in der Schweiz) eine Info-Mail/SMS sobald das Produkt in der Filiale abgeholt werden kann (und teils mit Link wenn man noch stornieren möchte) und entsprechend kannst Du dann reagieren. Eine Stornierung war (bei mir) noch nie problematisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...du hast einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen, also m u ß t du die

Ware auch dort abholen und bezahlen. Da können die drauf bestehen.