Procreate auf Mac?

1 Antwort

Mir ist aktuell kein Weg bekannt.

Bis MacOS 11.3 konnte man noch "inkompatible" iOS Apps per IPA Datei auf einem M1 Mac installieren. Seit MacOS 11.4 wurde das ausführen und installieren von "inkompatiblen" iOS Apps unterbunden.

Ein anderer Weg ist mir nicht bekannt.

Da es Procreate nicht im M1 Mac App Store gibt, wir es keine "Kompatibilität" geben.

Falls du zufällig eine IPA in die Finger bekommst, welche in der die Kompatibilität mit M1 Macs markiert ist, wirst du diese installieren können. Nur wenn die IPA Version offiziell im Umlauf ist, wird die App auch per App Store bereitgestellt. In der Praxis dürfte es nie eintreten.

Frage569unst
Fragesteller

geht Procreate pocket über Imazig auch

(also ist das dann Vollbild)

tide1109  18.11.2021, 17:34
@Frage569unst

Procreate (iPad) und Procreate Pocket (iPhone) gibt es nur für das jeweilige Gerät. Die Apps sind nicht mit einem M1 Mac kompatibel.

Über iMazing kann man die IPA Datei der App erhalten. Die Installation auf einem M1 Mac ist allerdings nicht möglich! MacOS blockiert die Installation der App, da sie eben nicht als Kompatibel markiert ist.

Zum Thema Vollbild: Es gibt iPad Apps, welche auf einem Mac ein festes Verhätlnis von z.B. 4:3 haben. In dem Fall gibt es schwarze Balken. Es gibt auch Apps, bei denen man das Displayverhältnis individuell anpassen kann.