Pro/Contra Auslandsjahr Australien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, da Dir bislang niemand geschrieben hat, versuche ich mal etwas zu unterstützen: Mein Sohn musste genau dasselbe machen, wir haben aber nur sehr kurz darüber gesprochen. Ich meine aber mich zu erinnern, dass er vor allem wirtschaftliche Aspekte - Unterschied Deutschland - Australien - auch in Bezug auf Arbeit, das Gehalt usw. in den Vordergrund gestellt hat. Die Informationen hat er sicherlich alle "ergoogled" ;-)

Also ging es wohl auch darum, dass man dort ja evtl. auch arbeitet, ob jetzt direkt als Au-Pair oder vielleicht dann wenn man dort ist, sich einen Job sucht.

Auch interessant fand er, dass man vor Ort mal den Unterschied zu Deutschland sehen konnte, was die Notfallversorgung angeht. Dort wird ja auf Grund der Weitläufigkeit des Landes viel mit Helikoptern gemacht, bei uns ja bevorzugt Krankenwagen und nur im äußersten Notfall die Helis.

Dann dürfte natürlich die australische Natur und auch die Tierwelt ein einzigartiges Erlebnis sein - auch dies hat er da irgendwie mit eingebracht.

Ob Dir das nun irgendwie hilft - ich weiß es nicht. Ich drücke Dir die Daumen!