Pro und contra chemie?

2 Antworten

Habt ihr ein bestimmtes Thema? Oder einfach nur allgemein Chemie?

da kann ich dir zumindest im Ansatz helfen, vllt kommst du dann ja weiter

contra ist zum Beispiel das viele der chemischen Stoffe explosiv sind oder andere Eigenschaften haben die für Mensch und Umwelt Schädlich sind

pro ist dann dass die Chemie heute schon so gut wie überall verwendet wird und eigentlich gar nicht wegzudenken ist, weil sie und in einigen Dingen Vorran gebracht hat

Pro..... man hat jeden Tag damit zu tun. Schon nach dem Aufstehen beim Kaffeekochen! Dass da aus heissem Wasser und einer handvoll gemahlener Bohnen ein Getränk in der Tasse landet, liegt wohl daran, dass bei den beiden Substanzen eine chemische Reaktion abläuft.

bin ubrigens klasse 7

Da hat man dann bestimmt von Satzzeichen schon mal was gehört und weiss, dass diese das Lesen eines Textes ungemein erleichtern. Also nutze sie....