Probleme mit dem Vater wegen einer schlechten Note?

(Bearbeitet: alles verlief so ich habe heute morgen meiner Mutter Bescheid gesagt aber sie zeigt es immer im positiven Sinne also so wie och Mensch du kannst es doch besser dann musste ich in den Laden und bla bla bla ich musste die Berichtigung für die KA machen doch ich wusste nichts war ja logisch meine Mutter ging dann um die 16 Uhr mit meinem kleinen Bruder raus und rufe mich dann an und sagte ,,dein Vater ist richtig sauer weil er gehört hat dass ich angeblich nur 20% meiner Arbeit mache und dann aufhöre“ kurz gesagt er war sehr sauer meine Mutter meinte dass mein Vater erst nachts komme deshalb war ich erleichtert doch dann kam er um 22:30 und mein Herz pochte wie behindert er fragte mich warum ich ihm nicht die deutsch Ka gezeigt habe (Doppel Klammer: ich hatte in deutsch Ka eine 3) dann erfuhr er erst VON MIR dass ich eine 6 habe UND ICH WAR ÜBERRASCHT denn er hat das sogesagt ignoriert doch dann drohte er mir dass er mich nicht in den Urlaub nicht kurze Zeit später sagte er dass ich nur deutsch machen werde und im Urlaub auch also hoffe ich mal wir haben das Thema geschlossen Naja und DANKE FÜRS LESEN UND TIPPS GEBEN).

3 Antworten

wenn sie über Noten reden will, dann wird sie zu 100% die 6 erwähnen. Du kannst die Tage jetzt noch nutzen und mit deinem Vater reden. Auch wenn das zu spät ist, ist es allemal noch besser als wenn er es am Di von der Lehrerin erfährt.

Natürlich wird er entäuscht sein und sagen das du mehr lernen musst. Aber so wirklich Probleme sag es deinem Vater am besten gleich dann muss er es nicht auf einen anderen Weg es erfahren und hat weniger vertrauen. Trau dich

Viel Glück

Kenn ich nur allzu gut, solche Situationen. Gut, das hilft dir jetzt nicht unbedingt weiter. Aber manchmal ist es schon hilfreich zu wissen, dass man mit seinem Problem nicht alleine ist auf der Welt.