Probleme mit Nachbar. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwer. Wende Dich erstmal an den Vermieter. Es kann ja wohl nicht in seinem Sinne sein, dass die normale Nachbarschaft so entartet. Notfalls könntest Du die Miete kürzen wegen Unzumutbarkeit. Allerdings ist es mit der Beweislast schwer. Eine Nachbarin wird von einem Mieter über ihr ebenso tyrannisiert. Sie hat sich an den Vermieter gewandt, der hat den Nachbarn vorgeladen. Und dieses A.rschloch hat eine Gegenanzeige gestartet. Passiert ist nichts. Das Terrorspielchen geht weiter. Vielleicht doch eine Anzeige bei der Polizei.

Das kann in ganz fiesen Stress ausarten. Diplomatie ist jetzt das wichtigste, sonst bist Du in ein paar Wochen ein Zombie. Das hört sich an, als wenn er es auf einen Konflikt von vorn herein angelegt hat. Versuche, ihn zu höflich um ein Gespräch zu bitten, wenn er ausgeschlafen und nüchtern ist, lenke das Gespräch mit small talk erstmal auf allgemeine Dinge und versuche im Gespräch erst, mit ihm ein nachbarschaftliches Allgemeingeplänkel zu führen, kumpelhaft. Dann lenke das Gespräch vorsichtig auf den Tag, an dem Du schlafen wolltest. Versuche irgendwie, ihn kumpelhaft zu erkären, wie stressig die Nachschichten sind. Es muss Dir irgendwie gelingen ihn dahin zu lenken, dass er für seine Agressionen einen anderen Puffer sucht und Dich kumpelig findet. Für einen Nachbarschaftsstreit mit so einem Typ hat kein normaler Mensch Nerven. Du schreibst leider nicht, wie lange ihr schon Nachbarn seid.

sampoli
Fragesteller

Nicht lange. Seit dem 1.9. Und so nen Stress kenn ich überhaupt net.

Ich vermute, es geht darum, weil ich ihn auf die Musik angesprochen hab und die Wand aufgestellt hab.

Und ihn so drauf ansprechen kann ich net, bin net der Typ für sowas.

Hallo Wäre das jetz meine Frage gewesen,hättest du einfach geschrieben: Tja musste dich mit abfinden dumme frage.weil man sich ja sowas schließlich denken kann was man damit tut... Naja ich habe nicht vor hier so einen dummen Kommentar abzulassen und die antwort die du als beste antwort ausgewählt hast ist auch wohl die beste. Nunja meine Kommentare auf deine Antworten waren nicht nur so zum spaß so mäßig : ha ich schreib da jetz scheiße hin hahah Ne das war deshalb weil ich gemerkt habe das du es häufig somachst unddamit wollte ich d dich ein wenig daraufhin weisen. Und die antworten aufs alter hinunter zustrapazieren ist echt blöd. Naja viel spaß beim antworten geben und vielleicht antwortest du ja hier drauf,würde mich freuen. LG von dem ' dummen 16 jährigen kind,welches eh keine ahnung hat'(so wie du mich zum ausdruck zu bringen scheinst!DAnke

sampoli
Fragesteller

Was ist los? Bist sauer? Sonst haste noch nie so viele Fehler in einem Text geschrieben. Weißt was, die Sache ist die. Les dir mal die Fragen von gewissen Leuten durch - da könnte ich mir schon ans Hirn fassen. Wenn ich Fragn lese, in denen jemand schreibt, dass er Brustschmerzen hat, dann setzt es bei mir schon aus. So stark können die Schmerzen nicht sein, sonst hätte er nen Notarzt gerufen. Und es gibt nunmal ein Gesetz dagegen, die solche Antworten in Foren verbietet. Sachen wie, das ist sicher nur eine Muskelverspannung sind rechtlich verboten wenn der Typ danach nen Herzinfarkt hat und auch dran sterben könnte. Und nun schau dir einfach mal die Qualität der Antworten an, da könnte ich mich übergeben. Somit erklärt sich die Sache mit den forschen Kommentaren, zudem bin ich privat auch so. Und das ich dich als dumm dastehen lassen will, ist nur deine Einbildung. Das hab ich mit keinem Wort gesagt. Aber ich will drauf hinweisen, weil man (sorry) eine 16-jährige bei gewissen Sachen einfach nicht ernst nehmen kann.

Jana93  27.11.2009, 19:47
@sampoli

Nein,sauer bin ich nicht. Das war jetzt nunmal einmal eine Antwort die ich nicht beleidigend oder sonst etwas fand. Ich weiß ja nicht was du vom Beruf hast aber ich denke irgendeinen ärztlichen,dann ist es klar das du dich mit gesundheit auskensnt und hier auch aufgaben darüber beantworten wirst.Aber die meisten gesundheitlichen fragen sind hier so..Und als zb ärztin kann ich dich in diesem falle verstehen, jedoch steht fast bei dir im jedem text : ..als 16 jährige. Naja. vielleicht gibs hier etwas drauf zu antworten und dann tust du das vielleich auch

sampoli
Fragesteller
@Jana93

Stell dich net so an. Das hab ich jetzt 2x aufgeführt, von 10 Antworten? KA. Und bitte, haste doch sicher im Profil gesehen, dass ich männlicher Natur bin.

Jana93  27.11.2009, 19:54
@sampoli

Nein,denn du hast dein geschlecht nicht angegeben und was hat das mit männlich und weiblich zutun...was ist denn nun dein beruf :D

sampoli
Fragesteller
@Jana93

Wennst mich schon als Ärztin betitelst. Nimm jetzt einfach die männliche Version davon.

Jana93  27.11.2009, 20:00
@sampoli

achso..naja.ich hatte bisjetz noch nie große erfolge mit ärzte

sampoli
Fragesteller
@Jana93

Gibt leider zu selten welche, die sich auskennen.

Jana93  30.11.2009, 14:42
@sampoli

Bist du eigednlich wirklich ein ManN? Deinem verhalen zuzuordnen bist du entweder eine Frau oder schwul?

sampoli
Fragesteller
@Jana93

Na, was für ein Glück, dass dir das sowas von egal sein kann.

Jana93  30.11.2009, 19:21
@sampoli

Ja, das stimmt. Naja ich dachte nur weil dein Verhalten zu meinen Kommentare usw nicht auf ein männliches wesen zu trifft, deshalb dachte ich auch dass du eine frau bis

sampoli
Fragesteller
@Jana93

Deswegen gibts ja auch n Profil, wo man nachschauen kann.

also wegen der eingedrückten Wand und dem Mülleimer ist es in Jedemfall sinnvoll Anzeige gegen ihn zu erstatten... genauso bei starker Ruhestörung oder Belästigung. Ein Brief an die Hausverwaltung sollte zusätzlich erfolgen ebenso an den Wohnungseigentümer... dies wird dir aber nur Längerfristig bei wiederholten Verstössen helfen. Eine Anzeige bei der Polizei wird erstmal mehr bringen.

hol die polizei und erstatte anzeige. gleich auf die harte tour freundlichkeit versteht er wohl nicht