Probleme mit meiner Kreditkarte?

2 Antworten

Ich bekomme von der Barclays Bank zu jedem Vorgang eine Bestätigung per Mail. Jede Zahlung und jede Erstattung bekomme ich mit.

Bei der zweiten KK bei der Hanseatic Bank ist es genau so.

Außerdem kann ich mich bei beiden im Netz einloggen, und sehe dort auch jeden einzelnen Vorgang.

Die KK wird einmal pro Monat abgerechnet. Die Gutschrift wurde wahrscheinlich bisher nur auf das KK Verrechnungskonto gutgeschrieben, und gleicht die Belastung beim Kauf aus.

Hahdddahhjb
Fragesteller

nach deiner Vermutung also, sollte ich in den folgenden Tagen das Geld bekommen?

Hahdddahhjb
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob es was an der Tatsache ändert aber die Rückerstattung fand am 27.10 statt

einandereruser  06.11.2023, 18:55
@Hahdddahhjb

Was hältst Du von dem Vorschlag, Dich bei Deinem Kreditkartenkonto einzuloggen, und die Transaktionen, beginnend mit der Zahlung an den Shop nachzuprüfen? Auf so eine einfache Möglichkeit sollte ein Zahlungspflichtiger eigentlich von selbst kommen.

Wenn es schon abgebucht wurde, dann den Händler.

Wenn noch nichts vom Bank-Konto abgebucht wurde, wird natürlich auch nichts erstattet.

Dann steht nur im Kundenkonto beim Händler +BetragX und als Gegenbuchung -BetragX

Das ergibt dann nämlich null.

Hahdddahhjb
Fragesteller

das Geld wurde schon abgebucht, bevor ich storniert hatte. ich hab mich natürlich schon beim Shop gewendet aber sie sagten, das die Rückerstattung schon vorgenommen wurde. Also sollte es eigentlich wieder auf meiner Kreditkarte sein