Probleme mit Java?

1 Antwort

In deinem Fall ist der void Wiederholung() käse... Was du jedoch tun kannst, ist in deiner Funktion zahlenRaten() ein do-while einzubauen.

Die do-while Schleife loopt immer wieder durch diesen Block Code so lange die eingegeben Zahl nicht x entspricht. [...] while (zahl !=x);

Sollte Zahl jedoch gleich x sein, bricht die sie aus diesen Block aus und gibt denn den Text "Wow, soll man da jetzt stolz drauf sein?" aus.

do {
            System.out.print("Gib eine Zahl zwischen 1 und 100");
            int zahl = scanner.nextInt();

            if (zahl < x) {
                System.out.println("Mehr");
            } else if (zahl > x) {
                System.out.println("Weniger...");
            }
        } while (zahl != x);

        System.out.println("Wow, soll man da jetzt stolz drauf sein?");
    }