Probleme mit Freunden (3er Gruppe)?

3 Antworten

Hi,

ich kann das wirklich gut verstehen. Bei mir ist es eigentlich 1 zu 1 so. Ich hab auch das Gefühl dass die beiden einfach auch zu zweit zufrieden sind. Ich könnte aber niemals die Freundschaft beenden oder so, weil ich zu sehr daran hänge. Die eine Freundin postet aber immer wieder bilder nur mit der anderen freundin. Das verletzt mich so sehr. Aber keine Ahnung was ich da machen kann

Einfachso04
Fragesteller

Hello,

bei mir ist die Situation nun schon eine Weile her. Hat such heraus gestellt, dass es einfach schlechte Freunde waren, die keine Rücksicht auf meine Gefühle genommen haben. Ich habe mich jz distanziert und neue Freunde gefunden mit denen ich mich sehr gut verstehe. Natürlich hängt man daran, auch vor allem wenn man zum Beispiel in einer Klasse ist, ist es nochmal schwieriger.

Aber im Endeffekt waren es fake friends und hätte ich mich nicht distanziert, wärs mir nur schlecht gegangen.

Sprich es mal an, dass es dich verletzt und wenn sie nicht drauf reagieren oder nur Ausflüchte suchen, würde ich das ganze nochmal überdenken, ob es wirklich gute Freunde sind, die dich und deine Gefühle respektieren. (Leider ist es nicht immer so)

Viel Glück, ich hoffe bei dir klärt sich das ganze!

Manchmal lebt man sich eben etwas auseinander. Hast du nur die 2 Freunde? Dann finden sie dich vielleicht sogar etwas anhänglich. Versuch doch mal deinen Freundeskreis zu erweitern.

Einfachso04
Fragesteller

Die eine Freundin hat auch nur diese 3er Freundesgruppe und anhänglich bin ich auch nicht, da ich sowieso auch gerne Zeit alleine verbringen und nicht immer dabei sein muss.

Das nennt man das Hinterwäldler Syndrom. Du möchtest Aufmerksamkeit haben aber es gibt einfach zu wenig Hochhäuser in EU und deswegen isr das Feeling nicht da, was zu unternehmen. Bauernland, Bauerngesellschaft

Liebe Grüße