Probleme mit DPD - Erfahrungen

10 Antworten

Nun, wenn die sagen, es gibt eine Vereinbarung, dann hast du, oder jemand aus deiner Familie irgendwann einmal eine Abstellgenehmigung erteilt und weißt davon nichts mehr. Sowas kommt häufig vor. Da unterschreibt der Mann etwas, wovon die Frau nichts weiß und umgekehrt... ich würde da aber dran bleiben und mir erst mal die Genehmigung zeigen lassen. Wenn die tatsächlich existiert, dann musst du sie auf dem Postweg widerrufen. Kann Dir nichts nachgewiesen werden, würde ich Beschwerde einlegen und gleich mal prophylaktisch mit dem Anwalt drohen. Ich würde den Fahrer erst mal nicht dafür verantwortlich machen. Die haben nur bei Abstellgenehmigungen die Erlaubnis die Sendungen vor der Tür abzustellen. Das ist im Scanner hinterlegt. Sogar der Ort, wo das Paket abgestellt werden soll, steht im Scanner. In diesem Fall braucht er gar keine Unterschrift. Und wenn im Scanner der Hinweis steht , dass keine Benachrichtigung erfolgen muss, braucht er auch nicht mal eine Benachrichtigungskarte einscannen.

Hallo, Wenn Du DPD keine Abstellerlaubnis erteilt hast ,dann dürfen Sie Pakete auch nicht abstellen .Ruf bei DPD an und beschwere Dich dort .Die Fahrer machen das aus Eigennutz ,denn dann brauchen sie das Paket nicht mehr ein zweitesmal liefern .Denn das ist die Pflicht ,die sie haben,Benachrichtigung einwerfen bei Abwesenheit mit Angabe des zweiten Lieferversuchs .Und dann geht's zurück.Manchmal geben die das auch beim Nachbarn ab um Ihre Unterschrift zu bekommnen .Ist auch nicht rechtens.Also wehre Dich dagegen.Denn in diesem Punkt lernen die schnell. N.G.

Tamuril  25.08.2014, 00:46

doch, beim Nachbarn zustellen ist erlaubt. Dafür gibt es im Scanner sogar eine extra Option.

und wenn beim zweiten Zustellversuch immer noch keiner zu Hause ist, dann bleibt das Paket erst mal 7 Tage im Depot liegen, bevor es zurück geschickt wird.

Bevor Du solche Antworten gibst, würde ich mich erst mal informieren.

Ja, das kenne ich. Am besten immer mit DHL bestellen.

040/7566-890 DPD-Service-Telefonnummer! Das ist übrigens auch die selbe Nummer auf die man umgeleitet wird, wenn man die 01806-373200 anruft, nur dass 0180er-Nummer eben Abzockernummern sind (mit teurer Rufumleitung).

Falls das nicht hilft: Verbraucherschutzzentrale und Bundesnetzagentur.

Um dies zu "dürfen", muss der Empfänger des Paketes bzw. alle Empfänger aller abgestellten Pakete dazu schriftlich eingewilligt haben (zum Beispiel im sog. "Paket-Navigator" oder mit einem Formular), das macht man mit einem "Abstell-Okay" (zum Nachbarn z.B.)

Sollte dies nicht der Fall sein, anrufen und beschweren:

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG, Wailandtstr. 1, 63741 Aschaffenburg

Servicenummer 01806 373 200 (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr; 0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, max. 0,60 € pro Anruf aus einem deutschen Mobilfunknetz), E-Mail info@dpd.com