Probleme mit Discord?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann bringt er die Meldung mit 'Update failed'?

Wenn es unmittelbar nach dem Starten vom Computer ist (falls Discord im Autostart aktiv ist), dann kann das durchaus vorkommen. So habe ich ab und an das gleiche Problem. Falls es passiert bei aktiviert Internet Verbindung und auch wenn der PC schon paar Minuten läuft oder paar Stunden läuft, muss ich passen.

Da hilft dann nur noch Google oder der Support von Discord

Frager1899 
Beitragsersteller
 19.01.2025, 14:38

Genau, unmittelbar nach dem Starten. Habe es die Tage mal neu gestartet, dann gings wieder. Habe ich heute aber schon drei oder vier mal probiert, geht trotzdem bisher nicht. Am Handy funktioniert es, wenn auch mit ein paar Problemen. Nachrichten kommen später etc. aber es funktioniert überhaupt.

SupraPlayZ  19.01.2025, 14:44
@Frager1899

Ich war noch nicht am PC heute, das muss ich selber dann mal nachschauen. Evtl hat sich ein Fehler eingeschlichen von Discord selbst.

Dass Nachrichten verzögert kommen, könnten an den Servern liegen da ich in den letzten Tagen auch für max 1 Minute Probleme auf mehreren Servern hatte bei aktiven voice chat. (Also alle Teilnehmer, nicht nur ich.)

Ansonsten wenn es jetzt klappt, oder in ein paar Stunden, erstmal ruhen lassen.

Ich werde mich da aber mal informieren weil mich dies tatsächlich interessiert. So kann ich sonst nicht viel weiterhelfen