Probleme mit der Vorhaut? schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Maxi,

Das ist das sogenannte Vorhautbändchen - das ist völlig normal, und das hat jeder Junge, nicht nur du :)

Schau dir mal das Bild an, was ich dir angehängt hab - Nummer 4 ist das Vorhautbändchen :3

Es ist daher völlig okay, wenn deine Vorhaut auf der Unterseite nicht so weit zurückgeht - das ist sogar bei sehr vielen Männern so.

Solang du keine Schmerzen beim Zurückziehen hast und es problemlos wieder vorgeht, passt das so :)

Selbst wenn du noch Probleme mit dem Zurückziehen hast - dein Penis wächst noch, und die Vorhaut und das Bändchen wachsen mit, mach dir daher keine Gedanken :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Vorhaut und Vorhautbändchen - (Gesundheit, Medizin, Sexualität)
CalicoSkies  01.04.2015, 23:43

Hier siehst du nochmal eine Zeichnung: http://o.quizlet.com/Ej7ftFXo0EhxpgwcDGkEqA_m.png

Da siehst du, dass die EIchel auf der Unterseite nicht so weit zurückgeht wie auf der Oberseite - das ist voll normal :)

Maxxiking02
Fragesteller
@CalicoSkies

Erstmal danke für die schnelle Antwort :3 jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen :)

Maxxiking02
Fragesteller
@Maxxiking02

Morgen Calico! ICh würde liebendgern auf dein Kompliment antworten, kann es aber nicht, da ich nicht die Funktion gefunden habe :D Also sag ich kurz und knapp: Danke für den Hinweis :) LG

Da wird sich bei dir die Verklebung noch nicht ganz gelöst haben. Das kannst du beschleunigen, wenn du dir immer wieder die Vorhaut so weit zurück schiebst, wie es möglich ist und du es ohne Schmerzen aushältst. Dabei weiter sich dann die Vorhaut und nach und nach wird es besser gehen. solltest du keinen Erfolg haben, dann lass dir von einem Facharzt (Urologe) helfen oder geh zu deinem Kinderarzt, der kann dir auch helfen.

War bei mir auch so. Der artz hatt dan irgenwas gemacht dann hab ich nen verband für paar stunden gekriegt und musst jeden aben mit kamilletee und wattestäbchen eiter abkratzen