Probleme mit der Freundin seines Bruders (von meinem Schatz) was soll ich machen?
Ich hoffe ihr könnt mir Rat geben, was ich machen kann, weiß echt nicht was los mit mir ist. Also der Bruder von meinem Schatz hat seit 4 Monaten eine Freundin, es nervt total sie klebt ihm die ganze zeit am Po und muss immer und überall dabei sein. Am meisten nervt es das sie immer bei der Familie meines Freundes ist. Die Familie meines Schatzes ist wie so eine zweite Familie für mich und aufeinmal taucht die auf. Das Problem ist, ich kenne sie nicht mal persönlich nur von facebook(bilder). Das Mädchen ist mir einfach ein Dorn im Auge. Mein Freund kann das nicht verstehen, ich weiß auch nicht warum, aber was soll ich machen?
Ich hab einfach so eine Wut auf das Mädchen :-S
Danke für eure Hilfe
10 Antworten

Sie ist deine Konkurentin um die Gunst in der Familie deines Freundes, mir scheint du verkraftest das nicht. Was nimmt sie dir denn weg? Lerne sie doch einfach mal persönlich kennen.

Aber das war doch irgendwann absehbar, dass auch der Bruder deines Freundes mal eine Freundin haben würde, oder? Und wieso nimmt sie dir diese Familie weg? Die ist doch jetzt einfach nur größer geworden. Du bist nicht mehr die "einzige Schwiegertochter". Lerne sie mal kennen, das ist mein Rat.

Ok, dass wäre wohl das Vernünftigste, um mich nicht bei anderen unbeliebt zu machen. Die Mutter hat mich einfach sehr gerne, dass weiß ich, deswegen möchte ich nicht dass sie jetzt aufeinmal meinen Platz einnimmt.

Kannst du dir vorstellen, dass im Herzen der Mutter deines Freundes auch ein Platz für die andere ist - ohne das dir deiner verloren geht. In der Liebe gibt es keine Rangliste.

Aber man kann jemanden mehr mögen. Ich hab mir das echt erkämpft, ich habe Probleme mit meinen Eltern bzw meine sind nicht so herzlich und jetzt habe ich eine Familie gefunden, und deswegen bin ich so.

Mach auch du dein Herz auf - wie diese Familie herzlich ist -- dann hat doch dein "Kampf" einen Sinn gehabt. Habe keine Angst. Sieh es als Bereicherung statt als Konkurenz.

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir damit echt geholfen - werde darüber nachdenken.


hmmm.. wie du sagst das die familie ein zweites zuhause für dich ist so fühlt sich wahrscheinlich auch die freundin des bruuders deines Schatzes dort sehr wohl.. also kann man doch verstehen das sie auch oft dort ist und du bist ja schließlich auch oft dort... so könnte ja auch genervt sein von dir weil du immer dort bist also denk ich eigentlich das du da garnichts zusagen hast.... sorry aber wenns die familie deines Schatzes nich stört dann bleib lieber ruhig und bring nicht noch die hälfte der familie gegen dich auf nur weil du die freundin nicht magst... lern sie doch erstmal kennen un reg dich dann weiter auf wenn sie wirklich "blöd" ist

Danke für deine Antwort, ich werd mich wohl echt abregen müssen.

Tja, du solltest mal aufhören, das Heim deines Freundes als dein Revier anzusehen. Und dir mal im klaren darüber werden, dass das nicht DEIN Haus ist. Nicht schon rumzicken, erst schreien, wenn es weh tut. Wer Dornen säht, sollte sein Haus nicht barfuß verlassen...

Sag mal, bist du irgendwie eifersüchtig? Bist nicht mehr die einzige niedliche Freundin in der Familie? Freu dich doch, dass der Bruder deines Freundes nicht mehr allein ist.


Solang sie DEINEN freund nicht anmacht is doch alles ok, oder nicht? Wenn das passiert, dann darfste was gegen sie haben, aber ich finde wenn du sie noch nichmal persönlich kennst, kannst du doch auch nich wirklich was gegen sie haben? ;D

Sein Bruder sieht genauso aus wie er, nur dass er 4 Jahre älter ist, aber das ist ja auch egal. Mich nervt's eigentlich nur das es sie gibt, sie ist genau das Gegenteil von mir.

Naja wenn sie genau das gegenteil von dir is, kann sie dein freund ja schon garnich mehr wollen, außerdem is sie selbst vergeben ;D Und ich denke es "nervt" dich, weil du vllt ein wenig eifersüchtig bist, dass die familie sie plötzlich mehr mögen könnte, kann das sein? :3

Das stimmt, ich denke das ist das "Problem", aber was kann ich dagegen tun?

Ja die frage stell ich mir auch schon lange, weil ich ziemlich schnell und meistens wegen jeder kleinigkeit eifersüchtig werde.. Naja des einzige was ich dir raten könnt (so würds ich zumindest machn :D) is das du des mädel einfach mal kennenlernst, vllt findest du sie ja dann ganz nett und dann legt sich diese "eifersucht" ja von selbst ;)

Ich denke nicht das ich das Mädchen nett finden werde, sie ist genau das Gegenteil von mir. Sicher werde ich in ihr eine Konkurrentin sehen, schließlich will ich nicht das sie meinen Platz einnimmt. Das ist eigentlich die Sache.

Ja aber woher willst du wissen das sie das komplette gegenteil von dir is wenn du sie nichmal kennst? :3 Und deinen platz einnehmen wird sie eh nicht, weil sie nich du ist. auch wenns jetz komisch klingt^^

Naja ich kanns nur darauf schließen wie sie schreibt und sie sie aussieht und die Erzählungen von meinem Freund(nur jetzt hat er auch nichts mehr gegen sie). Aber ich meine, die Mutter kann sie ja mehr mögen als mich, dass meine ich mit Platz einnehmen.

Man sollte sich aber immer zuerst selbst nen eindruck verschaffen bevor man voreilige entschlüsse zieht ;D Und wenn dein freund JETZT auch nix mehr gegen sie hat, kann sie ja garnich so schlimm sein oder? :) Ja ich versteh deine angst schon und ich denke das lässt sich auch leider nich vermeiden, dass du so eine angst bekommst. :X Am besten wär es vllt das du mal mit deinem freund über deine angst redest?

Er mag seine Familie nicht(Kindheit) und er will auch nicht das ich bei seiner Familie bin. Er will möglichst immer nur mit mir sein und sonst mit keinem außer paar Freunden. Mein Schatz würde das nicht verstehen, er würde es besser finden, wenn ich nicht so gut mit seiner Familie wäre.

Dann versteh ich allerdings nicht wieso es dir soo wichtig bist das dich seine familie mehr mag? :3

Ich hab nicht so eine herzliche Familie, bei mir ist immer alles andere wichtig! In seiner Familie habe ich einfach die Familie gefunden, die ich mir immer gewünscht habe. Mein Freund meint, dass sie nur zu anderen sind, nicht zu ihm, er war immer der Dumme.

Ja also "liebst" du ja praktisch die falsche familie bzw. willst dich bei einer anderen familie beliebt machen, weil sie sich ja nur verstellen. Passt es deinem freund denn, das dir seine familie os viel bedeutet?

Beliebt bin ich schon, die Mutter behandelt mich wie ihre eigene Tochter. Nein, nur der Vater ist so, der ist naja sagen wir mal komisch. Ich denke nicht, denn er möchte nicht, dass ich oft bei ihm bin, nur wenn die Eltern nicht da sind.

Dann denk ich, ist deine angst, die familie an die freundin von seinem bruder zu "verliern", unbegründigt, wenn sie dich doch schon so ins herz geschlossen haben :) macht das die mutter denn auch mit der anderen? Ok ich denke dann kannst du mit ihm auch nich drüber reden oder?

Weiß ich leider nicht, ob die Mutter das mit der anderen auch macht. War schon länger nicht mehr bei ihr. Nein kann ich leider nicht.
Die Familie in dem Sinne. Ich bin schon 3 Jahre mit ihm zusammen, und aufeinmal ist sie da.