Kennt sich jemand mit Coca Cola/Getränke Automaten aus?

3 Antworten

betrifft das nur einen schacht, oder mehrere...

auf den bildern ist leider, auch wenn sie eigendlich gut gemacht sind, nicht viel zu erkennen.

aber normalerweise müsste da irgendwo ein schalter sein, auf den die letzte dose oder falsche drückt, daran erkennt der automat dass flaschen drin sind. schau dir die mimik mal an, vielleicht fällt dir dann was auf.

lg, Anna

blackman97
Fragesteller

Hallo Anna

Danke für deine Antwort.

Anfangs betraf es nicht alle Schächte. Jetzt jedoch sind alle betroffen. Den genannten Mikroschalter habe ich mir bereits angesehen aber leider nichts gefunden. Gemäss einem bekannten wäre es möglich, dass dieser Fehler durch anderes Flaschendesign entstanden ist. Dies kann ich mir jedoch nur schwer vorstellen.

Als ersten Schritt müsste ich wissen wie man den Fehler löschen kann, jedoch kenne ich dieses Vorgegen nicht.

Grüsse

Loris

Peppie85  30.03.2019, 05:45
@blackman97

ich denke nicht dass es ein fehler zum löschen ist. ich denke wirklich viel mehr, dass es an dem entsprechenden sensor liegt... müsste ein schalter sein, könnte aber auch was berührungsloses sein wie ein näherungschalter...

lg, Anna

Also, ich denke da ist ein Sensor / Schalter der nicht betätigt ist :P

D.h. entweder mechanischer Verschleiß, such doch mal den Sensor und spiel leicht mit ihm...eventuell ist er nur drangeklebt und abgegangen und baumelt irgendwo rum^^ bzw. durch eine lose Schraube falsch ausgerichtet etc :)

Allerdings kann der Sensor ja auch kaputt sein... bzw. irgendwo ein Käbelchen rausgerutsch....

Sprich geh halt mal die ganze Schiene durch...Taste alles ab...mal mit einem schwachen magneten... und schau ob die Anzeige reagiert oder ein Statuslämpchen....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung