Probleme In der schule. könnt ihr mir helfen?

1 Antwort

Du kannst die Gesamtschule nicht mit der 8. Klasse abschließen. Der Hauptschulabschluss ist erst am Ende der Jahrgangsstufen 9 oder 10 möglich.

Ohne Hauptschulabschluss kannst du auch nicht auf eine Berufsschule wechseln, nicht zuletzt weil die Ausbildung an einer Berufsschule parallel zu einer Ausbildung ("Lehre") läuft. Eine Lehre kannst du ohne Hauptschulabschluss aber nicht antreten.

Von daher frage ich mich, wer dir diesen abstrusen Plan eingeredet hat und warum.

Jonas123213
Fragesteller

Naja ich hab 10 Jahre Schulpflicht voll am Ende des Jahres und die Schulleitung meint das geht

Jonas123213
Fragesteller

Das wäre dann sowas wie eine Anfang Klasse in der Berufsschule