Probleme beim partitionieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eingabeaufforderung als Administrator starten:

  • diskpart
  • list disk
  • select disk x (Nummer der SSD auswählen)
  • clean
  • create partition primary
  • select partition 1
  • format fs=ntfs quick
  • assign

Es könnte ein Problem mit der Partitionstabelle sein. Versuche die SSD mit einem Partitions-Manager zu formatieren.

Vorausgesetzt, dass die SSD nicht vorher initialisiert werden muss, versuche es wie nachfolgend beschrieben:

Mit dem Installationsdatenträger  lösche alle Partitionen wie in dem nachfolgenden Video von Minute 5:00 bis 6:30 gezeigt.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.

https://www.youtube.com/watch?v=_vr5_FYVVwc

Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .

Sodann wird die SSD in einem Durchgang neu partitioniert, formatiert und Win10 installiert.

Wichtig:
1. Wenn es sich um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse sicherheitshalber das Ladegerät angeschlossen.

2. Sorge dafür, dass der Laptop/PC während der Win10-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Win10-Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.
Gegebenenfalls kannst Du sie auch von der Supportseite des Laptop/PC/Mainboard-Herstellers herunter laden, die dann von Dir installiert werden müssen

Alle Partitionen löschen mit der Datenträgerverwaltung und eine neue anlegen mit der maximalen Größe. Die kannst Du dann formatieren.