Probleme beim Aufsätze schreiben im Französisch. Was kann ich tun?

2 Antworten

Zum lernen meiner dritten Fremdsprache (Englisch) hat es mir sehr geholfen, Bücher zu lesen. Je nach deinem jetzigen Niveau kannst du dir Bücher aussuchen, die du verstehst. Wenn du wie ich ein hauptsächlich visuelles Gedächtnis hast, dann kannst du dir durch das Lesen schnell neues Vokabular und Grammatik einprägen.
Neben Büchern gibt es natürlich noch Filme, Radio, Videos, usw... aber bei mir persönlich ist es weniger effizient.
Sobald du ein Wort nicht verstehst, kannst du im Wörterbuch/Google Übersetzer nachschauen, was es bedeutet, Klar kostet es Zeit, aber du merkst es dir dann wirklich. :)

aafroschln
Fragesteller

Merke ich mir

Versuche einfach zuerst Sätze auf einem Übersetzer zu übersetzten und es einfach dann nach zu vollziehen. Ansonsten schau dir die Grammatik und Grundvokabel an.

LolleFee  08.11.2015, 19:52

Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass man die Texte von einer Übersetzungssoftware, die eins zu eins übersetzt, hernehmen kann, um eine Fremdsprache zu erlernen... O.o

Linchen180  08.11.2015, 20:33

In der Fragestellung wurde nichts von Spracheerlernen gesagt ... wenn man manche Sätze nicht weiß kann man sie übersetzten da Rede ich nicht com google Übersetzer oder so was. Und wenn es falsch ist, dann sollte man es eigentlich sehen und überhaupt war es nur ein Tipp ... also ob du niemals einen Übersetzer benutzen würdest