problem obs habe irgwas gedrückt wie kriege ich das wieder weg?

6 Antworten

Das ist ein typischer Black Screen in OBS. Kann es sein, dass du vor kurzem ein Windows Update gemacht hast? OBS kommt mit dem Update nicht klar und ist nicht kompatibel. Oder dein Grafiktreiber ist nicht mehr aktuell und kommt mit dem neuen Update in OBS nicht mehr klar.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten das zu lösen:

1. Rechtklick auf OBS Studio-> Behandlung von Kompatibilitätsproblemen -> empfohlene Einstellungen testen -> vorgeschlagene Einstellung nehmen. OBS neustarten

2. Grafiktreiber auf den neuesten aktualisieren. PC neustarten.

3. Wenn du bei deiner Grafikkarte eine Software mit drauf hast, wie bei NVIDIA die NVIDIA Systemsteuerung, in den Settings in die 3D Einstellungen gehen -> OBS hinzufügen und auf internen Grafikprozessor umstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildete Fachinformatikerin

ShakingAnita  28.10.2019, 16:17

nicht mal ein hilfreich oder danke

Also, ich kenne OBS nicht, aber ich kenne Technik, daher meine halb-vermutete Hilfe:

Wenn du kannst versuch irgendwie an die Optionen ran zu kommen und dort als Eingangssignal zum Beispiel die Webcam zu wählen, es scheint ja sich selbst zu filmen.

Ich kenne das, wenn ich in Skype/Discord eine Bildschirmübertragung habe und derjenige schaut sich die Bildschirmübertragung an :)

Du musst die Wiedergabequelle ändern.

neustart; ALT + F4, wenn das nicht geht, dann den power Button vom PC drücken, wenn das nicht geht, falls vorhanden Netzkabel ziehen

Taskmanager starten (Tastenkombination Strg + Shift + Esc.) => Prozess beenden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Techniker. Langjährige Erfahrung mit Computern & Technik

falls es wirklich ne taste war oder tastenkombi dann probier mal alle F1-F12 druch aber wenn du das machst merk dir die tasten un mach langsam, sonst haste noch mehr probleme :D

wenns nix bringt drück die ganze tastatur durch ^^

Woher ich das weiß:Hobby