Warum speichern OBS Aufnahmen eine halbe Ewigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du eine zweite Festplatte im PC eingebaut hast, aber die C Festplatte als Pfad für OBS Aufnahmen nutzt, würde ich mal die zweite Festplatte dafür hernehmen.
Vlt gehts da schneller. Man sollte ja ohnehin nicht die Festplatte nehmen dafür wo Windows und gefühlt alle Programme drauf sind, weil die Festplatte alleine damit schon belastet wird. Eine zweite Festplatte, wo im Grunde nichts nennenswertes dauerhaft drauf läuft, könnte also mehr Vorteile haben. Kann aber nichts versprechen, ob das dein Problem lösen wird.

Ansonsten würde ich nicht wirklich was ändern, um z.B. die Datei kleiner zu bekommen mit OBS Settings, falls du mit der Quali der Aufnahme zufrieden bist.
Ansonsten würde die höchstwahrscheinlich darunter leiden.
Kannst aber einen Screenshot hier reinposten von den OBS Settings "Ausgabe(Aufnahme)" wenn du willst, dann kann ich mir das mal ansehen, ob mir was auffällt.
Deine Hardware wäre dafür auch interessant zusätzlich. Welche CPU, welche Grafikkarte, wieviel RAM und eben ob 2 Festplatten eingebaut sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker