Problem mit windows Installation keine partition?

Die oberste ging zu löschen allerdings die untere nicht und auf die portable ssd will ich Windows ja nicht

6 Antworten

Hey du solltest deine Festplatte überarbeiten, du kannst mit eine Windows CD (Reparatur) oder mit Linux deine Festplatte wieder herstellen zur einer Partition. Du brauchst nur eine maximal 2. Auf C:/ Windows und auf D:/ deine Sachen Musik Filme Spiele etc. Du kannst natürlich auf deine Portionen formatieren aber ich würde das erste machen. Natürlich vorher alles was wertvoll ist retten auf eine Externe Festplatte.

Woher ich das weiß:Hobby

Lutz334
Fragesteller

Wie mach ich das ich hab gerade schon die Windows CD drinne

nonow1999  28.07.2022, 22:37
@Lutz334

Du kannst auswählen zwischen Windows neu installieren dann passiert das automatisch oder du gehst auf Reparatur. Aber ich würde auf neu Installieren gehen in normal Fall überschreibt es das Betriebssystem oder du gehst nachm Neustart ins BIOS und formatierst da die Festplatte und dann installierst du es neu mit der Windows CD

Jetzt noch "Laufwerk 0 Parition 1: Volume" anwählen und dann löschen wählen.

Dann den "Nicht zugewiesenen Speicherplatz auf Laufwerk 0" anwählen und unten rechts weiter klicken.

Wenn das nicht klappt, woran scheitert es mit welcher Meldung?

Die Portable SSD würde ich während der Installtion abstecken, wenn du Windows nicht darauf installieren willst, sonst schmeißt Windows da EFI drauf wenn du Pech hast.

Lösche auf Laufwerk 0 beide Partitionen (15 MB + 931,5 GB).
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt. >
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an.
Sodann wird die Festplatte in einem Durchgang automatisch neu partitioniert, formatiert und Windows darauf installiert.

Sorge dafür, dass der Laptop/PC während der Win-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist. Das Installationsprogramm lädt dann die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Windows)

also bei Laufwerk 0 Partition 1 sollte es doch problemlos möglich sein einmal Löschen und dann Neu (was vorher drauf war ist dann weg)

Lutz334
Fragesteller

Ok er installiert jetz Windows danke

Ich persönlich musste die alten Partitionen löschen, um dann den Button neu drücken zu können. Dann konnte ich Windows auf meine Wunsch festplatte installieren (hatte exakt das selbe Problem)

Ohne Gewähr. Hole dir vorher ne 2. Meinung

Lutz334
Fragesteller

Habe Bilder ergänzt