Problem mit Samson G-Track?!

2 Antworten

Das ist ein mono Mikrofon. Du musst im Pan einstellen, ob links oder rechts....

Das hier solte vom Verständnis weiterhelfen...

http://www.musiker-board.de/recording-starter-rec/281235-mono-stereo-oder-warum-kommt-die-aufnahme-nur-links.html

TheLastGoodbye
Fragesteller

Pan?

nicknack72  04.02.2011, 23:03
@TheLastGoodbye

Das habe ich mir gedacht. Schau dir den Link an. Pan = Panorama-Regler (in der Software lässt sich das Signal von links nach rechts durch das Panorama schieben.)

TheLastGoodbye
Fragesteller
@nicknack72

Bin in diesem Forum nicht angemeldet deswegen kann ich nicht alles lesen .. vorallem die Bilder nicht :(

nicknack72  04.02.2011, 23:19
@TheLastGoodbye

Du hast ein Mono Signal und musst dem Programm erstmal sagen, wo im Panorama von links bis rechts das Signal ist.

TheLastGoodbye
Fragesteller
@nicknack72

Du hast nicht zufällig Magix Music Maker und könntest mir die Schritte direkt erklären? Würde mir echt helfen :)

m314159  01.03.2011, 16:09
@nicknack72

ne frage zum glechen Thema:

Wo finde ich das den Pan-Regler in der Software für das Mikro also 'Sonar LE' finden? Weiss das jemand?

Danke schonmal ;)

du musst eigentlich nur das Micro in den Einstellungen verändern. Unter Windows gehst du auf die Aufnahmeeinstellungen -> Gehst auf den Reiter "Aufnahme", wählst das Micro aus und klickst auf "Eigenschaften" -> Nun gehst du auf "Erweitert" und wählst bei "Standartformat" "1 Kanal,16 Bit, Wunschqualität" aus. Das Wunschqualität ersetzt du der Herzzahl, die du gerne verwenden möchtest. Abschließend übernehmen drücken und es sollte gehen. Zum Testen kannst du unter dem Reiter "Abhören" den Hacken in die Checkbox setzen und Testen, ob es auf diesem Weg jetzt auf beiden Ohren kommt (Davor kommt es hier nur auf einem Ohr).