Problem mit neuer RX 6700 XT, schlechte FPS!?

sgt119  18.10.2021, 20:59

Welchen Treiber verwendest du denn?

salvadrive
Fragesteller

EDIT:
Treiberversion: 30.0.13025.5005
Datum: 05.10.2021

sgt119  18.10.2021, 21:20

Ich meine den der GPU

salvadrive
Fragesteller

Adrenalin 21.10.2

sgt119  18.10.2021, 21:34

Probier mal den etwas älteren 21.8.2

salvadrive
Fragesteller

ok hab den gefunden, mal schauen

3 Antworten

Zunächst vielen Dank für mal eine abwechslungsreiche, detaillierte Frage!

Wie du beschrieben hast, ist das Problem ja erst nach dem Neustart aufgetreten. Es kann sein, dass sich zwischen der Installation und dem Restart ein Update von deinem Grafiktreiber ereignet hat und bei dem Restart sich dieses automatisch übernommen hat. Ich würde daher mal versuchen eine etwas ältere Version des Treibers zu testen, da sich in neue Software schonmal gerne Bugs einschleichen können.

Falls das nicht helfen sollte, versuch mal das BIOS zu updaten oder gegebenenfalls ein anderes Betriebssystem, wie etwa Linux zum Testen oder sogar zum Wechseln ;) zu verwenden.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

salvadrive
Fragesteller

Ich wollte schon einen älteren Treiber versuchen, aber bei AMD gibt es nur zwei Versionen zum Download und beide gehen nicht.. ich schau sonst nochmal woanders.

schau mal im Geräte Manager, ob da irgendwelche Treiber nicht gefunden wurden.

salvadrive
Fragesteller

Im Gerätemanager sind alle Treiber installiert, für Grafikkarte und für Monitor.
Grafiktreiber hab ich bereits 21.8.2 und 21.10.1 und 21.10.2 versucht, bei allen das gleiche Problem.

Xearox  19.10.2021, 09:59
@salvadrive

Woher kommt der Punkte drop? Problem mit CPU oder gpu? Bei welchem test werden kaum noch Punkte erreicht?

Die Grafikkarte hab ich eingeschickt und eine neue zurück bekommen.

Mit der neuen Grafikkarte waren die Probleme dann weg :)

Es muss ein Defekt an der Grafikkarte gewesen sein.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung