Problem mit meiner Losen Zahnspange!

2 Antworten

genau das würde ich nicht tun. denn dein kiefer war vorher bestimmt nicht genauso schmal, wie die zahnspange ist wenn man alle schrauben zurückdreht. die kieferorthopädin hat sicherlich schon einige löcher weiter gedreht, damit die spange am anfang richtig sitzt.

lass lieber alles wie es ist wenn du dir unsicher bist....zuwenig drehen ist zumal gar nicht so schlimm, es kann halt sein, dass du die zahnspange dann zwei wochen länger tragen musst damit dein kiefer noch weiter wird....

Ganz bis zum Anschlag war die Spange vermutlich nicht gedreht, als du sie eingesetzt bekommen hast. Meistens lässt man sie schon ein Stückchen offen, bei der Herstellung muss man sie ohnehin mal etwas dehnen, und in den Extremstellungen sind die Schrauben nicht so toll.

Wie oft hast du denn gestern gedreht? Du hast doch höchstens ein Mal zu viel gedreht, oder? Setzt die Spange mal ein und schau, wie gut sie passt. Wenn sie sich sehr eng anfühlt, hast du zu oft gedreht. Dann drehst du einfach ein Mal rückwärts. Wenn sie sich gut anfühlt, passt das, auch wenn du eventuell ein Mal zu viel gedreht hast. Das ist kein Problem.