IKEA Pax Planer für Mac: Warum sind die Schränke rot?

3 Antworten

Das scheint ein häufiger auftretendes Problem zu sein. Auch ich hatte schon Schwierigkeiten mit dem Pax Planer. Ikea hat mir die Auskunft gegeben, dass es am Browser liegen würde. Der Planer soll am besten über Chrome oder über den Internet Explorer funktionieren. Ansonsten kann es auch helfen, den Browserverlauf und die Cookies zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MonikaWeiss  09.09.2019, 11:05

Leider ist das Rote-Schränke-Problem immer noch aktuell. Es betrifft anscheinend - so wie Ikea es bei Facebook sagt - nicht alle Mac-User. Aber mein Eindruck ist, dass relativ häufig rote Schränke auf Mac-Bildschirmen auftauchen.

Das stimmt so nicht ganz. Normalerweise ist der Planer dazu da das "Innenleben" zu planen. Ich habe somit unsere Schränke der ganzen Wohnung geplant.

Nun wollte ich mal wieder einen neuen Schrank planen, und habe das selbe Problem wie oben bereits angegeben. Der Korpus erscheint rot, das Innenleben wird in der Planung nicht sichtbar.

Nun die Frage: Woran liegt das? Bzw. was muss man tun?

Danke & Gruß

Denise

Peter471
Fragesteller

Das Problem liegt an Safari, daher müsstest du dir einen anderen Webbrowser herunterladen (z.B Firefox, habe ich verwendet)

also ich habe auch einen mac und bei mir ging es auch nicht. also hatte ich mir google chromes heruntergeladen und es da versucht und es hat geklappt . hier ist der Link wo du es herunterladen kannst.

LG

Google Chrome-Webbrowser