Problem mit Auto, wann hilft Versicherung?

4 Antworten

Hallo

man kann eine Garantieversicherung und/oder eine Reperaturkostenversicherung abschliessen. Das muss man aber vorher machen.

Ob sich die Mehrkosten rechnen gegenüber einem Wartungsvertrag der Hersteller muss man selber durchkalkulieren das rechnet sich bei Flottenverträgen und als Firma mit Vorsteuerabzug.

bekomme ich dann Unterstützung von der Versicherung?

Nein. Die Versicherung (TK, VK) würde sich nur um Unfallschäden kümmern. Reparaturen wären lediglich Fall für Gewährleistung und Garantie (sofern vorhanden).

Nein, deine Versicherung tritt natürlich nicht ein wenn ein Auto einfach nur eine Reparatur braucht.

Dein Versicherung tritt ausschließlich ein, wenn du durch einen Unfall einen Schadenfall hast und zwar auch natürlich nur dann wenn das versichert ist. Je nach Versicherungsart also

😂😂😂...nein,das interessiert die Versicherung nicht