Problem! Halbe Pille genommen. Schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo yellowbutterfly

Nachdem du nur die halbe Pille genommen hast warst du nicht mehr geschützt.

Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen – auch nicht über die Hände.

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  19.06.2014, 06:42

Danke für den Stern

Hääää?

Wozu nimmt man eine halbe Pille? Entweder ganz oder gar nicht. Wenn Du die Pille nich ordnungsgemäß einnimmst, besteht kein Schutz und somit ist die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben - so einfach ist das.

LG Anuket

Hi

Bleib mal ganz ruhig

Durch Stress verschiebt sich deine menS also locker bleiben keineangst kam den dein Spatz beim Petting bzw hääte er seine Finger in deiner scheide?

Wenn du Angst hast geh zum gyn bzw hol dir nen ss Test davor net verrückt machen und wenn du die pille absetzt warum ?

Kann dich das alles verschieben vom zyrclus her

yellowbutterfly
Fragesteller

Ja. Deswegen ahbe ich ja so angst. Habe sie abgesetzt weil es mein FA gesagt hat.

Wieso hast du nur die halbe Pille genommen, wie kommt man denn auf so eine Idee? Wolltest du ein bisschen schwanger werden?

yellowbutterfly
Fragesteller

Nein.

Turbomann  26.02.2014, 16:32
@yellowbutterfly

@ yellowbutterfly

jetzt sagt hitte nicht das ich bescheuert und dumm bin.. )

So direkt will ich das auch nicht ausdrücken, aber seit wann nehmen Frauen nur die halbe Pille? Hält die dann länger.

ich habe sie abgesetzt aber noch eine woche lang eine halbe genommen.

Vielleicht solltest du mal den Beipackzettel lesen oder deinen Doc fragen, das soll helfen zum aufklären.