Problem: eine scharze Mütze - verfärbt sich leicht = nicht mehr richtig schwarz WAS TUN?

2 Antworten

Mit Schwarzem Wäschefärber waschen,mit essigwasser spülen(Hält die Farbe drin)Und zum Trocknen auf einen Ball oder Luftballon geben-wird wie neu!

Pack die Mütze mit der Spülmaschine einfach mit schwarzen kleidungen und tadaa sie ist wieder schwarz^^

MIT der Spülmaschine??? Und das alles IN die Waschmaschine??? Coole Tips hier, danke....

0

Wer hat eine Strickanleitung für diese Mütze?

Wir waren kürzlich in Österreich, dabei haben mir diese beiden Mützen sehr gut gefallen.Da ich sehr gerne stricke, würde ich diese gerne nacharbeiten. Wer kann mir weiterhelfen? Die erste Mütze ist von Fa. Barts, die zweite Mütze ist von Fa. Eisbär. Danke.

...zur Frage

Wer kann diesen Rätsel lösen; Handelt um ein König, 121 Gefangene die Gelbe und Blaue Mütze tragen?

Ein König hat beschlosse, einige seiner 121 Gefangenen zu befreien. Um zu entscheiden, wer begnädigt wird, geht er wie folgt vor: Die Gefangenen werden in einer Reihe (SCHLANGE) hintereinander aufgestellt, sodass jeder Gefangene alle seine Vordermänner sehen kann, aber nicht, wer hinter ihm steht. Der erste Gefangene sieht niemanden. Dann bekommt jeder Gefangene zufällig eine blaue oder eine gelbe Mütze aufgesetzt(und wieder kann jeder die Mützen seiner Vordermänner sehen, aber nicht seine eigene - und auch nicht die Mützen der Hintermänner). Beginnend mit dem letzten Gefangenen in der Reihe nennt jeder (laut) die Farbe seiner Mütze. Hat er die Farbe richtig geraten, kommt er frei ansonsten muss er weiter im Gefängnis bleibe.

Nun haben die Gefangenen ein Tag Zeit, um sich im Vorfeld eine Strategie zu überlegen. Wie sieht die Strategie aus, dass mindestens 120 der Gefangenen sicher frei kommen?

...zur Frage

Hilfe! Mütze ist zu groß

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Mütze im Internet bestellt. Gestern kam sie schliesslich an. Die Mütze ist einfach viel zu groß... Ich möchte sie nicht zurück schicken und möchte sie in ein paar Tagen anziehen. :/ Meine Mutter meinte, dass ich die Mütze etwas länger als normal waschen soll damit sie vielleicht einläuft (Waschmaschine) Ich weiss nicht ob man Mützen so gut umnähen kann.. Sonst würde ich meine Tante fragen. Könnt ihr mir dazu ein paar Tipps geben? Danke im voraus :)

...zur Frage

Durchgehen Mütze tragen für die Haare schädlich?

Also ich bin 16 Jahre alt und trage seit etwas mehr als einem Monat durchgehend eine schwarze etwas engere Mütze. In der Schule, draußen in meiner Freizeit, zu Hause also überall halt. Ich habe an den Seiten immer 5-6 mm lange Haare und oben so um die 9cm. Ein Freund meinte heute zu mir es sei schädlich für meine Haare dauerhaft eine Mütze zu tragen und es könnte später Haarausfall zur Folge haben. Ich weiß nicht wieso ich sie immer trage, früher hab ich Mützen gehasst, aber inzwischen ist es für mich wie ein Tick geworden eine Mütze zu tragen und ich trau mich gar nicht mehr nach draussen ohne Mütze ohne mich komisch zu fühlen. Liegt nicht an meinen Haaren oder so, vielen haben die damals gefallen als ich sie gemacht hab, keine Ahnung ist halt einfach so dass ich sie tragen muss. Kann mir jemand sagen ob das wirklich so schädlich für meine Haare ist?

...zur Frage

Wie leicht verfärbt Polyester?

Würde gerne ein weißes Polyester-Trikot waschen, habe aber nicht genügend andere, gleichfarbige Wäsche, kann ich das Trikot auch mit dunklerer Kleidung zusammen waschen oder verfärbt es leicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?