Schwarze Jeans verfärbt sich was tun?
Also ich hab schon 2 H&M Jeans im wert von 19,99 gekauft (Schwarz) ich möchte mir noch eine kaufen doch meine Mutter sagt NEIN weil die vorherigen sich nach 2 mal waschen braun verfärbt haben was kann ich machen das sie schwarz bleiben und nicht ihre Farbe verlieren? Danke im voraus:-)
6 Antworten
Hast Du mal auf das Waschetikett gesehen, was steht denn da drauf, mit wieviel Grad darf man die Hose waschen, ist das eingehalten worden?
Die haben sich nicht verfärbt, die sind schlicht und einfach ausgewaschen. Man kann sie nochmals färben, aber ob das dann auf Dauer hält, kann dir keiner versprechen.
Werden sie vorm Waschen auf links gezogen? Wird nur wenig Waschmittel verwendet? Wird nur bei zulässiger Temperatur gewaschen? Wird schonendes Colorwaschmittel verwendet? Wenn ja, dann liegt das Ausbleichen der Farbe am Hersteller/ an der vom Hersteller verwendeten Farbe. Aber man kann die Hosen auch nachfärben. Kostet vllt 6 bis7 €. Zudem habe ich mal gelesen, dass schwarze Kleidung länger schwarz bleibt, wenn man Efeublätter mitwäscht. LG Elfi96
Schwarze Jeans grundsätzlich auf links waschen. Dadurch verzögert sich die Ausbleichung. Bei Jeans mit synthetischem Anteil wird man nicht die Originalfarbe zurückbekommen, da man selbst diese nicht nachfärben kann. Dies gilt auch für Bluejeans. Da Baumwollstoffe grundsätzlich ausfärben, von Zeit zu Zeit nachfärben! Farben gibt es in Kurzwarengeschäften oder im Bastelhandel.
mit freundlichem Gruß Hans Martin
h&m sachen verfärben sich oft weil sie nicht so gute qualität haben.