Problem beim Festlegen des Icons für C++-Programme in Visual Studio 22?

1 Antwort

Die Funktion LoadFile der Klasse wxIcon lädt das Icon von einem relativen Pfad.

An deiner Stelle würde ich prüfen, ob sich die Datei Icon.ico wirklich im selben Verzeichnis wie deine ausführbare Datei befindet.

Übrigens: Wenn du deiner ausführbaren Datei ein Icon als Resource geben willst, würde ich eine entsprechende Resourcendatei (.rc) erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby
dfgdg442
Fragesteller

Danke, aber auf dem ersten bild ist doch ganz unten schon eine rc datei.

NorbertWillhelm  05.04.2024, 08:14

Ich dachte nur, weil du von Resource Hacker geredet hast.