Proberraining Fußball?

2 Antworten

Ich denke das ist von Verein zu Verein unterschiedlich. Wenn du ein Probetraining bei einem höheren Verein hast, wirst du hauptsächlich einzeln angeschaut. Bei einem ganz normal Verein, der eher in den unteren Ligen spielt wird es wahrscheinlich so aussehen:

Ihr werdet euch gemeinsam warm machen, dehnt euch an, dann werdet ihr evtl ein paar Passübungen machen. Evtl auch die ein oder anderen Torschüsse. Dann kann es natürlich auch vorkommen dass ihr viel für eure Kondition tut. Am Ende vielleicht dann noch ein Abschlussspiel. Im Laufe des Training wird dem Trainer und der Mannschaft auf jeden Fall schon auffallen ob du etwas vom Fußball versteht und sie dich bei sich behalten wollen, oder ob du einfach zwei linke Füße hast.

Geduscht wird nach dem Training in der Kabine. Ist aber denke ich auch kein MUSS, es würde aber den Teamgeist bestimmt etwas stärken. :) Wenn du das jedoch anfangs noch nicht möchtest, was vollkommen verständlich ist, dann sag einfach dass du lieber daheim duschen möchtest. Oder lass dir eine Ausrede einfallen (z.B. Dass du deine Duschsachen vergessen hast, dass du schnell nach Hause musst). Es wird auch bestimmt nicht jeder mitduschen.

Wenn ihr jedoch duscht, dann gehe ich mal davon aus dass das nackt passiert :) Denke am besten auch an Badeschlappen da die Duschen nicht immer sehr hygienisch sind.

Ansonsten viel Spaß und Glück. :) Berichte doch gerne wie es gelaufen ist.

Gamer106
Fragesteller

Werde ich dankee

Kommt drauf an wie hoch du spielst. Je nach dem wirst du mal grob beobachtet oder eben dauerhaft. Dabei wird jetzt nicht nur auf das Ball hochalten geschaut, sondern generell auf alles.

Duschen ist kein muss, aber ich finde es praktischer. Ich sehe kein Problem darin nackt zu duschen. Aber nehm einfach mal eine Badehose mit, mach ein wenig langsammer als die andern. Dann kannst du dich an sie anpassen.

Viel Glueck