Nackt duschen Im Sportverein?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nackt 96%
Unterhose/badehose 4%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nackt

Ich habe noch nie in Unterhosen geduscht.

Wäre ja auch vollkommen Unsinnig

Nackt

Ja würde ich

Sollte nach intensivem Traning eigentlich selbstverständlich sein, gehört einfach dazu - ist doch ganz normal und tut doch richtig gut! Keiner braucht sich nackt vor den anderen zu schämen - schon gar nicht wenn alle andern auch nackt sind!

Nackt

Ich bin zwar längst aus dem Alter heraus, aber was ich dazu sagen kann ist, wie es bei mir damals war.

Bei mir / uns wurde mit 12 meine ich noch überhaupt nicht geduscht. Das kam mit ca. 14 und da von Anfang an nackt. In Bade- oder Unterhose habe ich nach dem Sport noch nie geduscht (Ausnahme: Schwimmunterricht).

Nackt

bin mit 21 noch fast in dem Altersfenster was du befragst.

Berichte aber mal wie es "früher" bei mir war.

Bis so 14-15 hat keiner nackt geduscht. Irgendwann fing es dann an, dass mal ältere( ca.15-16) dazu gekommen sind und dann nackt geduscht haben. Am Anfang waren sie die einzigen die nackt geduscht haben. Aber nach kurzer Zeit haben dann die meisten nachgezogen und auch nackt geduscht. Am Ende haben dann alle nackt geduscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich mal fragen, woher ihr ungefähr kommt?

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und war auch lange Fußballtrainer. Ab der U11 wurde in meinen Teams geduscht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Mannschaften, welche schon seit Klein auf (U9) duschen, auch eher nackt geduscht haben. Ab der Pubertät aber in Unterhose. Oftmals hat einer angefangen und die anderen dann nach und nach nachgezogen.

Ist das anderen Regionen vielleicht anders? Hier haben viele Kinder ja auch einen anderen kulturellen Hintergrund, indem mit Nacktheit nicht so offen umgegangen wird. Ist allerdings nur eine bloße Vermutung meinerseits.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung