Probelauf einer vermeindlch defekten Waschmaschine ohne Wasseranschluss...? Bitte kenner!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Testlauf ganz ohne Wasser ist etwas schwierig, da die Druckschalter sich nicht melden. Aber du kannst über das Waschmittelfach mit Schlauch oder Gießkanne Wasser einfüllen sobald es im Zulaufventil klickt. Wassermenge steht in den Unterlagen oder auf das Klicken achten. Der Zulaufschlauch und der Abwasserschlauch müssen hochgebunden sein. Und denke an das Abpumpen! Also Schlauch ins Waschbecken hängen! Das Programm wird mehrfach Wasser anfordern!

Installateur
Fragesteller

Das klingt schon vielversprechend. Maschine steht (fast) drausse, also abwasser kein thema. Ich werd es mal versuchen! Muss ich noch auf was anderes achten? Danke!

Rainer70825  03.12.2009, 18:52
@Installateur

Wenn du an der Elektrik warst, solltest die PE-Verbindung Maschine-Stecker messen! Sicher ist Sicher.

Rainer70825  03.12.2009, 19:02
@Installateur

das erwähne ich nicht ohne Grund! Wir hatten bei unserer Feurwehr vor ein paar Wochen einen tötliche Unfall durch einen Anschlußfehler an einer Wasserpumpe.

Installateur
Fragesteller
@Rainer70825

Ich habe bereits einen Test mit Strom gehabt. Mir felht nur das Wasser um einen richtigen Probelauf zu machen.

Wegen des Trockenlaufens ist da eine kleine Hürde eingebaut - ohne Wasser - Anschluß wird die Maschine nicht in Funktion versetzt. Frag mal bei einem Installatuer nach, die haben meistens solche Austrickser parat...

Installateur
Fragesteller

Ich bin mein Installateur und ohne dass ich mir das kreuz breche bekomm ich keinen Wasseranschluss an die Maschine. Kann ich das nicht Brücken? Ich kann ja Wasser mittels Eimer in die Trommel schütten, das ist kein thema. Nur einen Anschluss mit ausreichend Druck an die Maschine? Sehr schlecht ...

du kannst das Abpumpen Prüfen, alles andere ist ohne Wasser kaum möglich ( heizung, Temperaturreglung, u.v.m.

Installateur
Fragesteller

Ich kann ja Wasser zuführen, nur nicht mit Druck über den Anschluss. Keine tipps, tricks?

Dann läuft die Maschiene trocken wen Du Pech hast!Kannst Du keinnen Gartenschlauch verlegen?

Installateur
Fragesteller

Ich kann wasser mittels Eimer zuführen - aber ich bekomme keinen druckanschluss an die Maschine.