Pro7 Maxx: Wie lange filme in Mediathek?

3 Antworten

Episoden sind auch nur eine Woche lang verfügbar, vermutlich hat man es daran angepasst. Ist aber immer noch genug Zeit um es anzuschauen.

um etwas anbieten zu dürfen brauchen sie eine Lizenz und müssen dafür viel Geld bezahlen. Wenn die Lizenzbedingungen sagen "maximal 1 Woche"  dann müssen sie es eben nach 1 Woche raus nehmen. Ansonsten kann es auch sein, dass 2 Wochen schlichtweg mehr kosten bzw. extra bezahlt werden müssten und nicht im ausgehandelten Lizenzvertrag enthalten sind

ich glaube es kommt auf die lizenz an, die prosieben maxx für den speziellen anime erworben hat. bei k-project und blue exorcist sind die folgen zb auch 2 wochen lang verfügbar, bei drifters war das zb nur eine woche. der zuschauer weiß in der regel nicht, was da vertraglich im hintergrund alles geregelt wird. prosieben maxx hat sicher seine gründe.