Pro und Contra falsche Identität im Internet angeben?

2 Antworten

Pro: du wirst nicht sofort erkannt von Freunden zum Beispiel, weil du möglicherweise nach einer bestimmten Person suchst, oder diese eben mit einer anderen Identität anschreist und kannst somit einiges herausfinden

Contra: wenn es unrealistisch wirkt, z.B registiert vor 1 Stunde und hat keine Follower, Profilbild,... dann fliegt man schnell auf auch wenn man z. B das Profilbild von einer berühmten Person hat

Pro: Man wird von Leuten die etwas über einen suchen nicht oder nur sehr schwer gefunden. Andere wissen nicht, wer man ist

Contra: Eigentlich nichts, mir fällt zumindest nichts ein. Ich habe im Internet (öffentlich) nirgendends meinen echten Namen stehen.