Privileg Backofen wird sehr heiß
Hallo liebe Community,
wir haben folgende Problem, denn unser Privilegbackofen wird sehr heiß, sobald etwas im Backofen gebacken wird. Wir müssen das Gerät auf 50° stellen, damit nicht alles sofort schwarz ist.
Hat jemand ein Idee? Leider ist Quelle dafür ja nicht mehr zuständig :(
Ich füge mal ein paar Bilder hinzu.
Vielen, vielen Dank schon Mal :-)

4 Antworten
Der Thermostat wird kaputt sein. Ein YouTube Film zeigt dir das Auswechseln.
Ja, in jedem! Wenn du dich garnicht auskennst, solltest du einen Elektriker zu Hilfe holen....
Ja, ich würde das definitiv nicht selber machen, aber ins leere ein solche Ersatzteile jetzt zu bestellen wäre auch bitter :/. Die wollen nämlich 90 € dafür haben .. Dann werde ich das mal bestellen und von einem Elektriker einbauen lassen. Dank dir :)
Wer will denn wofür Euro 90.- haben? Wenn die Temperatur nicht mehr richtig geregelt wird, wird entweder der Temperaturregler oder der Thermostat kaputt sein. Du kannst ja vorher nochmal beim Elektriker nachfragen, welches Teil auszuwechseln ist.
Der Ersatzteilehandel:/habe aber inzwischen einen Händler gefunden, der das Thermostat fuer 70 anbietet. Der Draht daran ist der Temperaturfuehler?
Hallo finchko
Der elektronische Temperaturfühler ist von rückwärts in die Backmuffel gesteckt. Es könnte sein dass er nicht mehr tief genug drinnen steckt und dadurch die Temperatur falsch gemessen wird.
Gruß HobbyTfz
Hi, Auch dir Danke fuer die zuegige Antwort. Meinst du, ich solltr also selber den Stab nochmal durchschieben? Scheint ja nicht so kompliziert sein.
Wieso ist Quelle nicht mehr zuständig?? Ausserhalb der Garantie ? Dann macht es jeder normale Küchenverkäufer. Ansonsten wende dich doch mal an Quelle, und frag dort nach.
Ist es denn normal, dass der Backofen von hinten so verbrannt aussieht? Also auch die Kabel? Habe mal ein Foto hochgeladen

Hallo ViribusUnitis,
Danke für die Antwort. Das Video habe ich auch bereits bei Youtube gesehen, aber in dem Video ist es ein anderer Backofen. Es befindet sich aber in jedem ein solches Thermostat?