Privileg Backofen wird sehr heiß

Backofen - (Elektro, Backofen, heiß) Typenbezeichnung - (Elektro, Backofen, heiß) Typenbezeichnung - (Elektro, Backofen, heiß) Stecker vom Drehknopf - Thermostat? - (Elektro, Backofen, heiß) Stecker vom Drehknopf - Thermostat? - (Elektro, Backofen, heiß)

4 Antworten

Der Thermostat wird kaputt sein. Ein YouTube Film zeigt dir das Auswechseln.

finchko
Fragesteller

Hallo ViribusUnitis,

Danke für die Antwort. Das Video habe ich auch bereits bei Youtube gesehen, aber in dem Video ist es ein anderer Backofen. Es befindet sich aber in jedem ein solches Thermostat?

ViribusUnitis  16.11.2014, 19:53
@finchko

Ja, in jedem! Wenn du dich garnicht auskennst, solltest du einen Elektriker zu Hilfe holen....

finchko
Fragesteller
@ViribusUnitis

Ja, ich würde das definitiv nicht selber machen, aber ins leere ein solche Ersatzteile jetzt zu bestellen wäre auch bitter :/. Die wollen nämlich 90 € dafür haben .. Dann werde ich das mal bestellen und von einem Elektriker einbauen lassen. Dank dir :)

ViribusUnitis  16.11.2014, 20:19
@finchko

Wer will denn wofür Euro 90.- haben? Wenn die Temperatur nicht mehr richtig geregelt wird, wird entweder der Temperaturregler oder der Thermostat kaputt sein. Du kannst ja vorher nochmal beim Elektriker nachfragen, welches Teil auszuwechseln ist.

finchko
Fragesteller
@ViribusUnitis

Der Ersatzteilehandel:/habe aber inzwischen einen Händler gefunden, der das Thermostat fuer 70 anbietet. Der Draht daran ist der Temperaturfuehler?

finchko
Fragesteller
@finchko

Kannst du meine Beitrag von oben sehen? Habe neue Fotos hochgeladeb

Hallo finchko

Der elektronische Temperaturfühler ist von rückwärts in die Backmuffel gesteckt. Es könnte sein dass er nicht mehr tief genug drinnen steckt und dadurch die Temperatur falsch gemessen wird.

Gruß HobbyTfz

finchko
Fragesteller

Hi, Auch dir Danke fuer die zuegige Antwort. Meinst du, ich solltr also selber den Stab nochmal durchschieben? Scheint ja nicht so kompliziert sein.

HobbyTfz  17.11.2014, 09:06
@finchko

Der Fühler ist ein zylindrisches Teil ca. 2-3 cm lang und ca. 8 mm Durchmesser und ist mit 2 Drähten, die an der Rückseite der Backmuffel herauskommen sollten angeschlossen

finchko
Fragesteller
@HobbyTfz

Kannst du meine Beitrag von oben sehen? Habe neue Fotos hochgeladeb

HobbyTfz  17.11.2014, 14:24
@finchko

Ich kann das so nicht genau ausnehmen, aber es könnten die beiden grauen Drähte auf Foto 1 links oben sein

finchko
Fragesteller
@HobbyTfz

Ok und ist es normal das das alles so verbrannt aussieht? Die kabel sind ja teilweise auch schon schwarz

HobbyTfz  17.11.2014, 14:55
@finchko

Das ist nicht verbrannt sondern nur durch die Hitze verfärbt

Wieso ist Quelle nicht mehr zuständig?? Ausserhalb der Garantie ? Dann macht es jeder normale Küchenverkäufer. Ansonsten wende dich doch mal an Quelle, und frag dort nach.

Ist es denn normal, dass der Backofen von hinten so verbrannt aussieht? Also auch die Kabel? Habe mal ein Foto hochgeladen

backofen von hinten - (Elektro, Backofen, heiß) backofen kabel - (Elektro, Backofen, heiß)