Privatuni Pharmazie?

2 Antworten

Hallo,

in Salzburg kann man Pharmazie an einer Privatuni studieren.

https://www.pmu.ac.at/pharmazie.html

In Deutschland ist es mir nicht bekannt, dass Pharmazie an Privatuniversitäten gelehrt wird.

Das weiss ich leider nicht, da ich mich gar nie damit beschäftigt habe. Aber wieso muss es den eine Privatuni sein? Denn Pharmazie ist das 3. Lernintensivste Studium und falls du eine Privatuni suchst, aufgrund mangelnder Mittelschulabschlüsse, dann wirds auch auf einer Privatuni nichts. Das ist keine Unterstellung, ich weiss es ja nicht. Ich weiss nur, dass ich jnd. kenne, der unbedingt Jura studieren wollte ; aber seine Matura war zu schlecht für die meisten Unis, weshalb er Privat ging.... geschafft hat ers auch da nicht, da das Abitur und v.a die schweizer Matura zeigen, ob man fähig ist , zu lernen. Dennoch ist das nicht bei jedem so. Meine Matura war auch nicht der Hit und trotzdem habe ich sogar an der ETH Zürich Pharmazie studiert.

Kosten schätze ich auf 25'000 - 50'000 pro Jahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pharmarzie und Psychologie studiert