Was ist der Unterschied zwischen angewandte Pharmazie und Pharmazie??

2 Antworten

Mit Angewandter Pharmazie stehen dir praktisch die Türen in der pharmazeutischen Industrie offen, aber auch in der Kosmetik oder Lebensmittelindustrie. Eine Approbation bekommt man nicht, also man wird kein Apotheker. Kann aber in einer Apotheke als „besserer pta“ arbeiten.

Was sich an einer Fachhochschule (FH) "Pharmazie" nennt, ist immer nur angewandte Pharmazie.

Nach dem Bachelor an ein Uni zu wechseln, um dort eine Master-Studium "Pharmazie" zu machen, wird eher nicht funktionieren (obgleich der Gesetzgeber es als im Prinzip zulässig erklärt).