Pharmazie studieren was braucht man dafür ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hattest dann doch Biologie in der Schule... Und wenns noch früh genug ist, nimmst Du Bio halt ins Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Vorkenntnisse, schon gar nicht Bio. Du solltest gut in Chemie sein und auch gutes mathematisch-physikalisches Verständnis mitbringen. Und den NC erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david15rafa
13.11.2016, 20:30

Was ist NC ? 😬

0

Erstmal FOR mit Qualifikation, dann (sehr) gutes Abitur und dann das Studium. Vorkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber empfehlenswert, vor allen Dingen in Chemie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david15rafa
13.11.2016, 19:54

Was ist FOR ? 😬

0
Kommentar von Jeanie1992
13.11.2016, 19:55

Fachoberschulreife :)
Aber ich lese gerade, dass du schon Abitur machst, also alles super ;-)

0
Kommentar von david15rafa
13.11.2016, 19:59

Ist Abi dann von der 10ten Klasse bis zur 13ten ?? 😬
Und muss man im Abi schon was mit Biologie machen oder so ?? 😬
Meine Hauptfächer sind zB Chemie Physik und Mathe dann kommen noch Französisch, Deutsch, Englisch... 😬

0
Kommentar von Jeanie1992
13.11.2016, 20:16

Ich kann dir nicht sagen, wie das System bei euch in Luxemburg ist, du willst ja hier nur studieren.
In Deutschland hatte jeder mal mehr mal oder weniger Biologie, ab der Oberstufe kann man dann selber wählen, ob man seinen Schwerpunkt zB auf Biologie oder Chemie oder zB auf Geschichte legt.

0

Die Frage erübrigt sich, da jeder (arme) deutsche Schüler am Biologieunterricht ein paar Jahre teilnehmen muss, ob er will oder nicht. Es gibt in ganz Deutschland niemanden, der keine Bio-Vorkenntnisse hat. Biokenntnisse sind von Vorteil aber keine Voraussetzugn für das Studium. Wichtiger ist den NC zu erreichen und das allgemeine Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von david15rafa
13.11.2016, 20:03

NC ?? 😬

0

Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, schon gar nicht in Bio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?