Privates Geschenk-Paket nach Lanzarote hängt dort im Zoll

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S....e, was ein Pech, Ehrlichkeit kommt vor den Fall...... sorry. 

Auf Anordnung der Kanarischen Regierung ist jedes auf den Kanaren ankommende Paket abgabepflichtig und unterliegt der Kanarischen Steuer IGIC.

Erstellt eine Proforma Rechnung, Modell im Anhang, bitte das englische Formular verwenden. Da der deutsche Zoll keine Dokumente in Spanisch akzeptiert, kann es sein, dass die Spanier Deutsch nicht aktzeptieren. 

http://www.expresshochdrei.de/pdf/expresshochdrei_proforma.pdf

Ein Problem könnte die Warenart darstellen, in Umzügen dürfen lebende Pflanzen z.B. nicht versandt werden. Da braucht man Gesundheitszertifikate usw. 

Gebt halt einen geringen Wert an, der Zoll schätzt sowieso überall auf der Welt, weil NULL ist nichts wert. 

Besteuert werden normalerweise auch die Transportkosten, und es ist eine Abfertigungsgebühr an den Zoll zu zahlen. 

Willkommen in Afrika

Entweder schreibst du einfach eine Rechnung mit 0 - 1 Euro, oder du schreibst direkt auf die "Rechnung" - Geschenksendung - keine Handelsware.

So würde ich es machen.

Oder du fragst mal nach beim deutschen Zoll, was du machen kannst.

hallo tuscanus

wegen des palmrüsslers, der hier auf lanzarote viele Bäume beschädigt hat, ist es verboten Pflanzen einzuführen.

Vielleicht liegt es daran

meint Vulkan17

Kann ich ein privates Paket an eine Packstation senden lassen?

Ich bin tagsüber (vormittag - mittag) nie zu Hause, weswegen meine Pakete grundsätzlich bei der Post abgeliefert werden. Nun frage ich mich, ob ich ein Paket (keine Bestellung, ein privates Geschenk) gleich an eine Packstation liefern lassen kann, wo ich das Paket im Laufe der nächsten Tage einfach abhole?

Welche Packstationen kämen da in Frage? Muss man sich irgendwie anmelden? Wo finde ich Shops die auch als Packstation fungieren?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Paket beim Zoll, aber keine Rechnung?

Hallo ^^ Folgendes, ich habe von Verwandten ein Paket aus Russland als Geschenk bekommen, wurde auch als Geschenk markiert, aber jetzt ist es beim Zoll. Mein Problem ist, es gibt keinen Kassenbon oder ähnliches. Was jetzt? Kann ich es einfach abholen?

...zur Frage

Was ist das denn jetz (zoll)

Ich habe neulich was aus hong kong bestellt und 2 1/2 wochen später sagt das zollamt an meine lieferadresse soll was aus nicaragua amgekommen sein

Was ist das jetz???

...zur Frage

Click kippen von den Kanaren nach Deutschland im Flugzeug?

Ich fliege bald von den Kanaren nach Deutschland und würde gerne 3 und 1ne angebrochene Packungen Lucky Strike Click mit nach Deutschland nehmen. Wird sowas am Zoll zu Problemen führen oder eher ignoriert? Die Zigaretten werden übrigens nicht in Deutschland verkauft.

...zur Frage

Zoll und ein paket?

Hallo liebe leute. Habe ein Paket aus China von einem Großhandel erworben mit mehreren Artikeln drin. Der gesamtpreis der Artikel sind 59,01€. Es ist kein geschenk wurde aber als solches deklariert. Nun meine frage. Muss ich auf dieses Paket noch Einfuhrunsatzsteuer zahlen? Wird die Steuer dann auf alles zusammen gezahlt oder für jedes Artikel einzelnd? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Paket nur an eine Person schicken und an einem bestimmten Tag?

Hallo,

kann man ein Paket bzw. ein Geschenk an nur eine Person adressieren, sodass nur diese sie empfangen kann, also keine Freunde/Verwandte/Nachbarn etc.? Es geht mir um ein privates Geschenk und ich will das niemand es in die Finger kriegen kann außer dieser Person. Meine 2. Frage ist, ob man ich es denn so festlegen kann, dass das Paket an einem ganzen bestimmten Tag ankommt, wie z.B. an einem Geburtstag?

MfG

Seqret

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?