Private Krankenversicherung ohne Einkommen?

2 Antworten

Ja, allerdings kann man sich die dann nicht selber leisten.

Ein Beamter der privat versichert ist, wird seine Kinder versichern müssen, die haben kein Einkommen aber sind privat versichert.

Entweder man ist selbstständig - dann hat man keine Einkommensgrenze. Oder man muss angestellt sein und es gelten die Einkommensgrenze für die Möglichkeit einer freiwilligen gesetzlichen Versicherung, welche dann auch erlaubt in die PKV zu gehen.

Man kann aber als Schüler noch in der PKV der Eltern drinnen hängen (auch wenn man volljährig ist)

Als Privatier kommt man nur in die PKV wenn man zuvor was gemacht hat, was einem den Wechsel erlaubt hat