Privatadresse im Impressum?

2 Antworten

Du kannst auch die Anschrift deines Büros, deines Firmensitzes oder deines Ladenlokals angeben, wenn du wo etwas hast.

Es muss halt eine ladungsfähige Anschrift sein.

Lukasrrmoto
Fragesteller

Ja klar aber wenn man das noch nicht hat also Anschrift vom Büro oder laden? Ich habe den onlineshop heute erst erstellt.. Privatadresse ist halt bisschen blöd.

ChrisCat1, UserMod Light  29.12.2019, 19:59
@Lukasrrmoto

Wenn du nichts anderes hast musst du halt deine Privatanschrift angeben, ob du nun willst oder nicht. So ist eben die Gesetzeslage.

Über die Gesetzeslage sollte man sich eigentlich im Vorfeld Informieren und Gedanken machen und nicht erst nachdem man es schon braucht.

wenn deine firma - du hast ja ein gewerbe angemeldet, weil sonst darfst du ja keinen shop betreiben - einen sitz hat, dann die adresse. ansonsten die private adresse. ist pflicht ja! und es würde auch keiner etwas von dir kaufen, wenn du kein impressum hast!