Prime 95?

3 Antworten

Hallo

CPUID und PRIME sind völlig unterschiedliche Tools und mit Prime muss man vorsichtig sein bzw PRIME soll Fehler der Hardware entdecken und und kann dabei auch Hardware abschiessen wenn die ausserhalb der Spezifikationen betreiben wird aber Prime überhitzt nur Komponenten und das BIOS sollte auf lokale Hitzenester reagieren. CPUID, Prime und Memtest wurden mal gemacht weil Hardware gefälscht wurde bzw die Hersteller bei Details gegenüber der generischen Hardware sparten. Bei CPUID und Memtest86 kann man innerhalb vom OS Benchen und das ist anderst/schonender als beim Testvorgang unter DOS.

Nein.

Prime 95 belastet deine CPU nur auf Wunsch.

Also alles gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Solange du deine CPU nicht übertaktet hast richtet Prime95 keinen Schaden an. Und falls doch ein Fehler auftreten sollte schaltet der PC sich eigenständig aus. Um Schäden zu vermeiden.