Prepaid Guthaben wurde aufgeladen obwohl ich nichts gemacht habe?

3 Antworten

Das wird nicht sofort von der Bank gebucht. Es kann je nach Bank bis zu einigen Tagen dauern, bis die Abbuchung auf Deinem Konto erscheint. Wenn das Guthaben erst gestern abend aufgeladen wurde, kann es auf Deinem Bankkonto nicht sofort verbucht sein.

Prüfe mal Deine Einstellungen im Vertrag. Du hast vermutlich eine automatische Aufladung aktiviert. Diese wird dann immer ausgeführt, wenn das Guthaben aufgebraucht ist oder kurz vorher.

ceceparis
Fragesteller

Habe keine automatische Aufladung aktiviert habe gerade nachgeschaut

Schlappentiger  05.09.2023, 14:19
@ceceparis

Dann warte ab, ob es bei der Bank abgebucht wurde Wenn ja, frag mal bei Deinem Provider nach, was da los ist. Oder könnte es auch sein, dass Dir jemand die Aufladung als Geschenk gemacht hat? Dazu braucht man ja nur Deine Handynummer und den Netzbetreiber. Der Rest geht am Geldautomaten.

Hallo,

wenn du nicht die Automatische Aufladung aktiviert hat, wird hier vielleicht jemand anderes einen Zahlendreher gehabt haben und dir Guthaben aufgeladen haben... anders kann ich mir das nicht erklären...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
ceceparis
Fragesteller

Nein habe keine automatische Aufladung gemacht das kann möglich sein das es so passiert ist

Hallo ceceparis,

das ist sehr merkwürdig. Es kann natürlich sein, dass jemand versehentlich deine Rufnummer angegeben hat, als das eigene Guthaben aufgeladen werden sollte. Bei uns z.B. muss nur die Rufnummer auf der Homepage angegeben werden und schon ist das Geld auf der Karte. In diesem Fall, natürlich doof für die andere Person, jedoch gut für dich. Rückgängig machen, kann man es nicht.

Viele Grüße Danny H.