Preis Privatschule Grundschule?

2 Antworten

Das hängt ganz von der Grundschule ab... Normalerweise findet man dazu etwas auf den jeweiligen Webseiten.

Ein wesentlicher Unterschied zwischen den Schulen ist der Fakt, dass Privatschulen für ihre Leistungen ein monatliches Schulgeld verlangen. Dieses kann stark in der Höhe variieren und zwischen 50 und 2000 Euro monatlich liegen. Das Schulgeld wird jedoch oft auch an das Einkommen der Eltern gekoppelt

Das kann sehr unterschiedlich sein. Und meist gibt es in jeder Privatschule ein paar Plätze, die subventioniert sind, für mittellose Familien.